Warum stehen Frauen auf Dutts?

7 Antworten

Ist nicht nur ein Frauenthema. Stichwort Samurai Bun.

https://www.schwarzkopf.de/de/haarstyling/frisuren-maenner/samurai-bun-neue-maennerfrisur.html

Eine Abwandlung der traditionellen japanischen Chonmage.

Bei Frauen überwiegen m.E. mehr praktische Überlegungen einen Dutt zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Kurze Haare sind männlich und ein Dutt bei langen Haaren ist sehr weiblich und sexy

es ist wie ein harter Knubbel hinten am Kopf

Mädchen tragen einen Dutt zb beim schwimmen, Ballett, Sport

um die Haare zu fixieren

beim schlafen kann er etwas stören und beim Sex kann der Mann

denn Dutt gut mit der Hand packen und ihren Kopf hinten halten

Dutts können sehr schön und auch recht praktisch sein. Ein Dutt kann auch ein schönes Gesicht sehr gut zur Geltung bringen. Dutts können aber auch Männer stehen. Aber nicht allen Frauen und auch nicht allen Männern steht jede Frisur. Es soll einfach jede/jeder seinen Stil finden.

Sieht bei vielen gut aus und ist praktisch. Aber Dutts bei Männern sieht doof aus und geht gar nicht.

Wir stehen nicht darauf wie es aussieht sondern es ist einfach bequem.. gerade lange Haare können oft mega nerven und ein Pferdeschwanz auch weil die Haare immer noch nach vorne fallen.