Warum stehen Frauen auf Ärzte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

etwas anderes 31%
gesellschaftliches Prestige 19%
hohes Einkommen 19%
generell hohe Intelligenz 19%
weißer Kittel 13%
wissen gut über den Körper Bescheid 0%
Macht über Patienten 0%

9 Antworten

gesellschaftliches Prestige

Ich denke es hat mit der sozialen Aufgabe (aww er kümmert sich um Kinder, er rettet Menschenleben, ...) kombiniert mit hohem Verdienst zu tun - also in jeder Hinsicht eine Art beliebte Heldenfigur. Zusätzlich kennt er sich auch gut mit der Anatomie aus, wäre also auch ohne soziale Eingebundenheit immer hilfreich. Mit Macht oder Intelligenz hat es denke ich NULL zu tun.

Also da muss ich ja total aus der Norm fallen...

Ich stehe nicht eher auf einen Mann weil er von Beruf Arzt ist. Weiße Kittel finde ich eher abtörnend...

Mit hoher Intelligenz hat das doch auch nichts zu tun.

Er hat vielleicht ein besseres Einkommen, aber na und?

Das zieht bei mir nicht...

Wieder eine Frage, die von einer These als Tatsache ausgeht, diese aber nicht belegt.

Fireplay  01.07.2021, 18:32

Krieg deinen Stock ausm

Dutzi222  01.07.2021, 18:45
@Fireplay

Sorry dieser Kommentar ist unangebracht und respektlos...

Ja, es gibt diese Frauen, die auf Ärzte stehen.

Was dahinter steckt? Zunächst ist es wohl die Position und das, was das Unterbewusstsein damit assoziiert.

Im weiteren Verlauf werden sie ihn aber als normalen Menschen kennenlernen und merken, dass ein Arzt ein ganz normaler Mensch ist.

etwas anderes

- Hilfsbereit in einem sozialen Beruf

- verantwortungsvoll

- intelligent

- gutes Einkommen

In dieser Reihenfolge