Warum gibt es so wenige Männer die Glitzer und Pailletten mögen bei Frauen?

7 Antworten

Gute Frage.
Mich erinnert es tendenziell immer kleine Mädchen, die noch im Kindergarten sind.
Hätte die Assoziation auch bei Männern, die Staub im Erde im Gesicht und an der Kleidung haben, als hätten sie gerade ein bisschen im Dreck getobt oder gerauft. Oder wie ein Dinosaurier angemalt sind.

Allerdings interessiert es mich idR nicht so sehr, ob da was glitzert oder nicht, wenn ich eine Frau attraktiv finde. Abturnender fänd ich da viel eher kindisches Verhalten.

Könnte dir jetzt aber auch nicht sagen, wie viele erwachsene Frauen sich mit Glitzer beschäftigen...

Glitzer etc. sieht fast immer irgendwie billig und unpassend aus. Zumindest im Alltag.

Zumal man gerne minderwertiges mit Glitzer usw. hochwertiger erscheinen lassen will. Z. B. ein einfaches Bonbon: Goldfolie drum sieht doch gleich wertiger aus, ist aber immer noch das gleiche einfache Bonbon.

Solches Vorurteil verbreiten ggfs. nur die Frauen, welchen Glitzer und Pailletten optisch nicht steht bzw. bei denen es zur gewollten Verschönerung kaum nützt.

D.h. die Frauen ohne die spürbar anziehende (sexy) Ausstrahlung, wo alle Männer - also nur rein von den optischen Werten - ohnehin nicht wirklich drauf "anspringen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ultrasboy20
Fragesteller

Ich spring aber drauf an das ist genauso a Vorurteil

Gerade bei Feierlichkeiten doch immer wieder gut. Nein, keine Ablehnung von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung