Warum stehen die meisten Frauen eigentlich auf sog. Bad Boys?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Interessante Frage! Mein Ansatz wäre die Sache mit dem Überleben. Wir bilden uns ein entwickelte Menschen zu sein und doch ticken wir eigentlich immer noch im inneren ganz primitiv. Ich versuche das mal ganz oberflächlich und einfach auszudrücken. Wir gehen jetzt mal von den ganz typischen "netten Kerlen" und "Bad Boys" aus.

Ein "netter Kerl" macht sich gerne mal von der Frau abhängig. z.B. von ihrer Anerkennung, wenn er ihr ein Geschenk macht oder von ihren Vorlieben, wenn er fragt "Wo willst du denn gern hin?".

Ein "Bad Boy" interessiert sich nicht für die Frau und denkt nur an sich und zeigt damit Unabhängigkeit, was ein Pluspunkt fürs Überleben ist. D.h. dein "Paleocortex" als Frau sagt dir: "Paare dich mit ihm, dann wirst du überleben!" Und das wird dir rein Chemisch mitgeteilt, woraus dann Gefühle werden und woraus dann diese Anziehungskraft der Bad Boys ensteht.

guckerin
Fragesteller

Klingt plausibel und einleuchtend.

Ich persönlich finde unabhängige Männer auch anziehender. Wenn man mal dies als Charaktereigenschaft und nicht das "Bad Boy-Gehabe" heranzieht.

Die Natur hat den Frauen ja ganz schön große Steine in den Weg gelegt :D

Jessicahofst  19.02.2015, 22:50

DENKFEHLER! Der Bad-boy wird aber auch rüchsichtlos genug sein, seine Frau, bei der erst besten Gelegenheit zu opfern. ALSO NIX MIT ÜBERLEBEN! Außerdem, was hat Unabhängikeit mit Rücksichtslosigkeit und Egoismus der Bad Boys zu tun? Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich mag auch unabhängige Menschen, aber das andere mag ich nicht!

DominikVi  20.02.2015, 01:27
@Jessicahofst

@guckerin: Natürlich gibt es auch positiv unabhängige Männer. Männer haben da auch genug Steine im Weg.... sonst gäbe es ja keine Bordelle usw. ;)

@Jessicahofst: Es ging hier nicht um rationales Denken. Rational hast du vollkommen recht, das kommt aber erst viel später, nämlich wenn wir eben bewusst nachdenken. Deswegen habe ich jedenfalls beobachtet, dass "Bad Boys" bei intelligenteren Frauen weniger Chancen haben, weil die eben wie du auch weiterdenken.

Es ist gaaanz einfach? Wer leistet es sich ein "Bad Boy" zu sein???? der 1,65 kleine Dicke von der Müllabfuhr??? ach ne der ist ja....good boy....na logisch= gekoppelt an dieses Verhalten ist eine gewisse Optik! Langhaarig? 3 Tage Bart? Waschbrettbauch? es ist einfach so, das man um ein BB sein zu können, sich das erst mal Optisch leisten können muss? klar soweit?

Ist bei Frauen doch genauso= welche Frauen haben den "Besten Charakter"??? richtig, die kleinen Dicken von der Betriebskantine! die sind ja soooo nett! warum ist nur eine 90/60/90 Frau mit 1,10m langen Beinen nicht so toll vom Charakter her? Weil sie ein Leben lang suggeriert bekommt, das sie jeden haben kann und es nicht nötig hat nett zu sein....der Rest versucht eben "charakterlich nett" zu sein....um zu landen....viel Glück bei weiteren Einsichten...postet doch mal Bilder von Bad Boys/ die sich so benehmen....oder wie ihr sie Euch vorstellt....dann seht ihr es ganz leicht warum das so anziehend ist...

Erstens mal bezweifle ich noch, das wirklich die meisten Frauen so denken und handeln. VVielmehr glaube ich, das es sich meistens um frustrierte und gestörte frauen handelt, die einerseits Schutz bei den vermeintlich so starken Bad Boys suchen, anderseits einen masochistischen kick dabei empfinden, von diesen Typen schlecht behandelt zu werden.

Übrigens, mit Liebe hat das alles überhaupt nichts zu tun, viel mehr mit Ängsten, die kompensiert werden sollen.

Genauso wenig wie mit Erklärungen aus der Steinzeit oder Tierwelt!

Naja das ist so viele Frauen stehen auf gut aussehende Männer mit dem Mann sich in der Öffentlichkeit blicken lassen kann wenn dann die anderen Mädels sagen " ihr Freund sieht voll hübsch aus " ist das ein naja für sie ein gutes Gefühl.und wenn die dann mit so einem Streber ZUSAMNEN sind der naja nicht gerade hübsch ausieht und die anderen dass sehen sagen die sich nur OMG WIE KANN SIE NUR MIT SO EINEM ZUSAMNEN SEIN

Formlos21  31.03.2017, 19:43

Pures Ich-denken .Unbewusste Abhängigkeit von Meinungen.Fühlt sich nur wohl ,wenn andere ihn Süß finden.Verlauf des weiteren Lebens "Unwohlsein "Egal ob schlau oder doof (nach gesellschaftlichen Ansichten.)

Ich würd eher sagen, dass es das "unnahbare" ist, etwas fremdes, unvertrautes ist vllt einfach spannender ;)