Warum stehen Autos ständig im Weg?

9 Antworten

Also Autos sind das geringste Übel. Das größte Übel sind diese komischen Tretroller mit E-Antrieb, die ständig den Gehweg blockieren müssen.

Vivian601
Fragesteller

Die sind harmlos.

latricolore, UserMod Light  04.05.2023, 00:38
@Vivian601

Bei uns liegen sie oft genug einfach auf dem Gehweg - das stört.
Autos stehen und fahren auf der Straße, die stören nicht.
Auf der Straße stören hingegen die Radfahrer.

Bonsai82  04.05.2023, 00:39
@Vivian601

Ich weiß. Die beißen nicht. Blockieren trotzdem Gehwege und stellen eine große Unfallgefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar.

Vivian601
Fragesteller
@Bonsai82

Die größte Unfallgefahr stellen die Blechhaufen dar.

Vivian601
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Die Radfahrer stellen keine Gefahr dar. Es sind die Autos die Gefahren mit sich bringen. Und ständig für Tote Sorgen oder sind es Radfahrer?

Bonsai82  04.05.2023, 00:42
@Vivian601

Aber nur, wenn man unerwartet auf die Straße springt. Ansonsten sind sie doch so handzahm.

Vivian601
Fragesteller
@Bonsai82

Was willst du damit sagen? Gehört die Straße vollständig den Autos?

Bonsai82  04.05.2023, 00:50
@Vivian601

Nö. Das sagst Du doch andauernd.
Aber große Rede kurzer Sinn. Benutz' den Bürgersteig und immer die Strasse überqueren, wenn die Ampel grün leuchtet und Du wirst nicht überfahren werden.
Ciao mit V!

Vivian601
Fragesteller
@Bonsai82

Die Autos blockieren Wege, machen massenhaft Lärm und belästigen alle Fußgänger. Super!

Bonsai82  04.05.2023, 01:07
@Vivian601

Hast noch vergessen, dass diese noch an dem Treibhauseffekt schuld sind.
*Da schlackern einem die Ohren*

Weil die Mobilitätswende noch aussteht. Autos stehen vor allem in Großstädten rum, aber gerade dort benötigen die meisten Menschen gar kein Auto; zumindest nicht regelmäßig. Das Problem ist jedoch, dass der ÖPNV sowie alternative Konzepte wie Radfahren und Carsharing nicht attraktiv genug sind. Es fehlt an wichtigen staatlichen Investitionen, um Städte schöner und lebenswerter zu machen und gleichzeitig die Lage für diejenigen zu verbessern, die wirklich aufs Auto angewiesen sind.

Es sind ja keine Fahrzeuge, sondern Stehzeuge. Stehen 23 Std.pro Tag auf versiegelten Böden und rauben der Natur den Platz.

Weils einfach so ist. Mit autos fährt man nun mal herum. Lauf einfach dran vorbei so kommst du auch am ziel an.

Vivian601
Fragesteller

Dennoch stehen diese Blechhaufen immer im Weg. Und verursachen Tausende Unfälle.

Schnuggimaus985  04.05.2023, 00:36
@Vivian601

Wo stehen sie denn im weg? Die sind doch nur auf der strasse wenn du den gehweg benutzt stehen sie nicht mehr so „im weg rum“

Vivian601
Fragesteller
@Schnuggimaus985

Überall musst man auf diese Blechhaufen achten. Und aufpassen nicht überfahren zu werden. Die stehen übrigens auch auf Gehwegen.

Schnuggimaus985  04.05.2023, 00:41
@Vivian601

ja also, wieso stören dich denn die autos? Tut mir leid aber ich kann dich nicht verstehen. Ich LIEBE autos und meiner Meinung nach ist das eine der tollsten Erfindungen die der Mensch gemacht hat. Ich besitze selber sogar mehrere. Aber die haben eine garage und stehen nicht auf dem Geh steig

Vivian601
Fragesteller
@Schnuggimaus985

Die stehen ständig im Weg, machen massenhaft Lärm. Und blockieren oft Wege.

Schnuggimaus985  04.05.2023, 00:53
@Vivian601

und machen schöne motoren Geräusche, sehen wunderschön aus, machen spass, und sind einfach was tolles!😂

Stoni3005  04.05.2023, 00:56
@Vivian601

heul doch rum. Ich bin mir sicher du bist klimaaktivist und sitzt dumm auf der Straße rum🤣 geh doch ne Runde heulen und erzählst jemand den es interessiert 🤣

Vivian601
Fragesteller
@Schnuggimaus985

Aber keines Wegs das sind einfach nur Umweltverschmutzende co² schleudern.

Vivian601
Fragesteller
@Stoni3005

Ne, ich kann dir Aktivisten durchaus Verstehen. Es sollte mehr von denen geben. Ein Auto sollte es mal wagen einen davon zu überfahren.. dann wirst du die Folgen schon noch erleben.

Stoni3005  04.05.2023, 01:01
@Vivian601

Wenn man zu dumm zum fahren ist kein Wunder🤷‍♂️ Grund für Unfälle sind nicht die Autos, sondern die die die Autos fahren. Und wenn die zu dumm sind zum fahren dann passiert halt sowas🤷‍♂️

Warum stehen Autos ständig im Weg?
Überall sieht man diese Blechhaufen.

Fragt der, der gerade seine erste Fahrstunde absolviert hat... Soll man diese "Blechhaufen" besser beiseite schaffen, weil Du nicht fahren kannst?

Vivian601
Fragesteller

Geht's sich da nur um den Führerschein..

Parkoure gibt's da leider nicht.

Vivian601
Fragesteller
@Schimeck

Naja, gibt keine Fahrschulparkoure. Man fährt nunmal auf der Straße mit den anderen Blechhaufen.

Schimeck  04.05.2023, 01:10
@Vivian601

Na dann gewöhne Dich an die Blechhaufen, schließlich gehörst Du mit Deinem Blechhaufen (vielleicht) bald dazu...

Bonsai82  04.05.2023, 01:13
@Vivian601

Es gibt schon Alternativen: Verkehrsübungsplätze, die vom ADAC angeboten werden.