Warum spukt ein Geist in meinem Haus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann muss auf deinem Grundstück irgendwo noch ein Grabstein, bzw. eine Urne rumstehen. Vermutlich von der Familie, die vor dir dort gelebt hat. In welches Haus bist du denn eingezogen? Jedenfalls kannst du den Geist erst loswerden, wenn du den Grabstein/ die Urne loswirst. Du kannst sie zum Beispiel auf den Freidhof stellen oder einfach in dein Inventar tun. Dann kann der Geist auch nicht mehr auf deinem Grundstück rumspuken.

Verschiedene Möglichkeiten:

Als du auf das Grundstück gezogen bist, stand da schon ein Haus? Manchmal bekommt man dann eine Gelegenheit die man annehmen oder ablehnen kann.... A: Ein Meteor hat dort eingeschlagen, B: Ein Landstreicher hatte dort gehaust und überall liegt Müll, C: Geister treiben ihr Unwesen. Vielleicht hattest du eine solche Gelegenheit und hast es in dem Moment nicht realisiert.  Dementsprechend müsste dann mindestens ein Grabstein dort zu finden sein.

Ich selbst habe als "magischer Gartenzwerg" auch eine Geisterfigur... Sobald ein solches Teil auf dem Grundstück steht taucht alle Nase lang ein Geist auf. Vielelicht steht ein solcher auf deinem Grundstück? Das ist so eine kleine Geisterfigur die in dieser oder jener Farbe gefärbt sein kann (oder auch weiß ist) - die Farbe der Figur bestimmt die Geisterart die dann auf dem Grundstück auftaucht.

xCutiePieex
Fragesteller

Ja auf dem Grundstück steht ein Grabstein

Rockige  27.07.2017, 14:36
@xCutiePieex

Am simpelsten wäre es, den Tag abzuwarten. Sobald der Geist richtig in seinem Grabstein verschwunden ist  (dort also nicht nur spukt sondern wirklich tagsüber Ruhe gibt), den Grabstein ins Familieninventar packen und fertig. Später kann man ja immernoch entscheiden was man damit machen will.

Ich glaube das passiert per Zufall hatte das auch schonmal. Bei mir hat es allerdings ewig gedauert, bis ich ihn losgeworden bin.

Es gibt keinen Geist. Er kann nicht spuken.

Janeko85  26.07.2017, 13:49

Im Computerspiel "Die Sims 3" gibt es Geister.