warum springt ein Flummi-was ist da drin damit es springt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind extrem lange Molekülketten drin, die sich zwar verformen, aber nicht gegenseitig verschieben können. Diese langen Molekülketten wirken wie Millionen von Mikro-Federn.

Da ist nichts 'drin'. Ein Flummi besteht nur aus einer Kautschukmischung.

Google dich schlau

Der hüpfende Ball ist wie auch ein Flummi aus Hartgummi gefertigt. Beim Aufprall verformt sich der Hartgummiball. Dabei wird die gesamte Bewegungsenergie für eben diese Verformung aufgewendet. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, gleicht der Hartgummiball einer gespannten Feder. Springt der Ball wieder nach oben, verwandelt sich die so gespeicherte Energie zurück in Bewegungsenergie.

quelle:http://www.experimentis.de

Outdoor96  21.05.2015, 21:18

STOPP!

Vom so genannten "Googlen" wird man eines mit Sicherheit nicht: schlau!

mona41  21.05.2015, 21:20
@Outdoor96

nee aber er hätte es benutzen können um die antwort selber zu finden so war es auch gemeint