Könntet ihr mir bitte mit einer Mathe Aufgabe helfen?

3 Antworten

Wenn y die Höhe ist und x die "nummer" des Auftreffens des Flummis, dann ist:

y=2m * 0,4^x

Weil Du auf jeweils 40% des vorigen Wertes kommst, wenn Du einmal mehr mit 0,4 multiplizierst.

Und diese Funktion sollst Du nun eben in ein Koordinatensystem einzeichnen, bis y<0,01m

f(x)=2*0.4^x

g(x)=0,01

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.
 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Vergrößert:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.
 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)