Warum spricht unser einer Mitschüler nicht?

8 Antworten

Hi, vielleicht hat er Probleme, die ihr nicht kennt, die im familiären Bereich liegen und das muss man nicht an eine Klassenglocke hängen. Ihr könnt natürlich über den Vertrauenslehrer versuchen, ihm näherzukommen um zu erfahren, was ihm fehlt. Das geht aber nur, wenn er auch selber will. Wenn er seit der 5. Klasse schon so ein Verhalten hat, dann wundert es mich, dass ihr erst heute ihm helfen wollt.

laurajoanna
Fragesteller

Wir reden Ja ganz normal mit ihm under möchte gar nicht so viel reden hat man das Gefühl...

Eine Krankheit ist das sicher nicht.
Jeder ist ja irgendwie anders, jeder ist ein "Typ".
Wenn Du ihn in den letzten 5 Jahren nicht durchschaut hast, ist es schon komisch.
Aber warum jemanden nicht so hinnehmen wie er ist? Einer ist eben laut, der andere leise.
Aber deshalb ist er nicht krank. Außerdem ist er sich wie alle anderen auch aus Deiner Klasse in der Pubertät, da muss man erst einmal sehen wo man steht.

Ehhhmm... Hast du schon mal nachgedacht das er vlt sehr schüchtern ist

Was genau da los ist, wissen wir natürlich auch nicht. Aber ich bin sicher, es ist eine heftige Geschichte.

Vielleicht hat er früher etwas Schlimmes erlebt oder in der Familie gibt es Probleme.

Er hat eine Art Krankheit von der er nicht viel Preis geben möchte. Manche trifft es auch anders, sie sagen überhaupt nichts und gehen nicht einmal auf die frage ein