Ein seltsames mädchen ist in meiner Klasse

10 Antworten

Es kann sein, dass sie irgendeine Krankheit hat, aber das sind Deine Vermutungen. So werden Außenseiter geschaffen, die in ihrem Verhalten von dem abweichen das Du kennst. Kannst Du sie nicht einfach so lassen? Man kann tausend Spekulationen anstellen, was sein könnte, aber man könnte sie ebenso gut lassen und akzeptieren. Was stört Dich denn an ihr so, dass Du Dir über sie so viele Gedanken machst? Ist ihr 'Anderssein' so eine Bedrohung für Dich? Menschen, die man nicht versteht, vielleicht verstehen sie Dich auch nicht. Du hast alles an ihr beobachtet - dünne Haare, immer gleiche Klamotten usw. Ich denke, wenn sie über sich reden will, wird sie es tun. Nehmt sie doch einfach bei Euch auf und seht in ihr eine eigenständige Persönlichkeit. Gelänge das häufiger auf dieser Welt, gäbe es wenige Hass, Angst und Bedrohungen. Ich denke nicht, dass sie für Euch eine Bedrohung ist, sie ist nur anders!

Wer weiß, vll einfach ein soziale Störung aufgrund eines Traumas? Oder auch einfach nur "Schüchternheit" ?

Man weiß in der Schule ja nie was genau bei den Leuten Zuhause abgeht, oder in der Vergangenheit passiert ist. Vll wurde sie Daheim Mundtot geschlagen bis der Vater verschwunden ist. Eventuell hatte sie auch vor der 5ten Klasse extreme Probleme in der Schule mit anderen Schülern, was sie nun auf Abstand halten lässt.

Man weiß es eben nicht und dadurch entstehen schnell Gerüchte, die das ganze nur noch verschlimmern.

Einen Tipp kann ich nicht geben. Wenn jeder sie normal behandelt und immer wieder fröhlich anspricht dann lockert sie bestimmt auf, aber das ist eher unwahrscheinlich oder?

Gruß

/)

Kann es sein, dass das Mädchen magersüchtig ist? Oder ihre Mutter sie vielleicht unter Druck setzt, in der Schule oder mit ihrem Aussehen? Das sie in ihrer Gegenwart lachen "muss". Außerdem "behindert" finde ich hier nicht angemessen. Jeder lacht auf seine Weise, und nur weil man nicht wie der Rest lacht ist man noch lange nicht "behindert" oder? Das ist eine Beleidigung für alle beeinträchtigten Personen....

Aber zurück zur Frage: Kann es sein, dass sie durch ihre Vergangenheit magersüchtig würde. Das würde die dünnen Haare und die komische Haut erklären. Vielleicht ist sie noch in Therapie oder so was? Siehst du sie manchmal beim Essen oder isst sie nie was?

LG Queeny

deluxee28
Fragesteller

Sie isst nie was. Immer wenn man sie fragt sagt sie nein

DarkQueen22  16.04.2014, 16:48
@deluxee28

Dann könnte sie doch wirklich an einer Essstörung leiden, oder? Vielleicht die Lehrerin da genaueres?

Ich denke, dass sie sich von euch gemobbt fühlt, da ihr sie als Außenseiterin betrachtet und sie dementsprechend auch behandelt. Das wiederum verstärkt ihr Schüchternheit, ihr leises Reden und ihr konstantes Auftreten. Ich glaube, dass sie schlicht Angst hat. Und statt sie als absonderliches Wesen zu betrachten, dass man erkunden will, wäre es hilfreicher, wenn sich jemand ernsthaft und freundschaftlich für sie interessiert.

Womöglich ist sie aber auch einfach so. Auch das wäre vollkommen okay.

deluxee28
Fragesteller

Gemobbt fühlen? Das glaube ich nicht. Wir als klasse haben sie nie ausgeschlossen und ganz normal behandelt.

blauegruetze  16.04.2014, 16:51
@deluxee28

Du glaubst nicht, wie subtil Mobbing sein kann und wie viele Mobber gar nicht merken, dass sie mobben.

nur weil jemand ruhiger ist, in dem falle vielleicht auch eben schüchtern heißt das nicht, dass derjenige krank ist. es gibt ruhige menschen, sie fallen uns nur weniger auf, weil die lauten sie übertönen. das heißt aber nicht, dass sie unnormal sind, sie sind wie sie sind und dürfen das auch bleiben.

je mehr leute meinen das habe krankheitswert desto ruhiger werden diese menschen, weil sie angst bekommen. wer will schon als "psycho" dastehen? ich denke, sie ist eben ein anderer mensch, es lebe die vielfalt in unserer welt. nicht alles, was anders ist als wir selbst ist krank.