warum spricht man in Indien so viele sprachen?

3 Antworten

Früher gabs kein Groß-Indien. Die einzelnen Bundesstaaten waren für sich selber zuständig. Unter den Briten und später Gandhi kam der Zusammenschluss.

Hauptspache ist aber Hindi, Tamil und English, was fasst alle irgendwie drauf haben. Witzig ist aber das Gebiete wie Kerala, Karnataka, Goa eine eigene Sprache haben, obwohl sie alle an der Westküste liegen. Aber englisch verbindet sie alle.

Weil in den einzelnen Bundessaaten viele verschiedene Volksgruppen leben, die neben ihrer jeweiligen Kultur auch Religion, Gebräuche und ihre Sprache pflegen.
Indien ist ein Vielvölkerstaat!

Weil die einzelnen Volksgruppen eben jeweils ihre eigne sprache haben und untereiinander nutzen. Das ist eigentlich nicht nur in Indien so.