Warum spricht man in Indien die Englische Sprache ..?

13 Antworten

Aufgrund der Vielfalt der indischen Sprache wird ein verbindendes Element benötigt. Englisch ist die Sprache, in der sich 2 Inder verständigen können, die aus unterschiedlichen Landesteilen stammen und daher verschiedene Muttersprachen haben. Natürlich ist dies Englisch aufgrund der kolonialen Vergangenheit. Auf das Justizsystem (Gerichte, Gesetze usw) wird ausschließlich auf Englisch betrieben. In höheren Schulen (College, Universitäten) ist die Unterrichtssprache generell englisch. Viele höhergestellte Inder nutzen Englisch inzwischen auch zu Hause als ihre normale Sprache und die lokalen Sprachen "verkommen" in solchen Haushalten zur Sprache, die man nur mit Dienstboten benutzt.

Weil Indien bis 1947 von Britanien unterdrückt wurde

in den ganzen von ihm ausgebeuteten Kolonien ließen die Engländer ihr beknacktes Linksfahren --und ihre Sprache zurück ..

300 jahre kolonialzeit durch england kein wunder und heute ist englisch "in". manche inder reden sogar nur noch englisch (!)

Weil Indien ein Teil der Commomwealth (of Nations) ist... souveräne Staaten, die vom Vereinigten Königreich (UK... also England und Co.) und dessen ehemalige Kolonien gebildet werden. Indien war also einst eine britische Kolonie... deswegen spricht man dort auch diese Sprache.

Mehr findest du im www...

Weil Indien, wie viele andere Länder der Welt, war eine britische Kolonie bis 1947. Nur 18 Länder der Welt hatten keine Britische Regierung - alle andere waren einmal Teil des britsichen Imperium.