Warum spielt rammstein jetzt so viel playback?

2 Antworten

Im Fall von Rammstein ist das kein Playback, sondern sogenannte "Background Vocals". Die werden Zusätzlich zu Tills normalem Gesang gespielt, damit die Stimme a) kräftiger wirkt, und b) Damit sich das anhört als ob 2 Singen.

Das ganze ist also kein Playback weil Till nicht singen kann, sondern vor allem damit sich das ganze besser anhört.

quatsch. man achte auf die lippensynchronität und die gleichheit des gesangs bei jedem konzert. kommerz.