Warum spielt man WoW?

4 Antworten

Ich persönlich tauche da in eine Fantasy-Welt ab die mir gefällt. Meist nach der Arbeit. Ich genieße es entweder alleine oder mit anderen zusammen die Story zu erleben, die mit jedem Addon weitererzählt wird.

Allerdings spielen viele WoW auf unterschiedliche Weise. Da in WoW Spieler gegen Spieler antreten können gibt es auch welche die eher die Herausforderung sehen der beste zu werden und die besten Gegenstände zu erspielen. Dazu zähle ich mich nicht.

Dazu kommt noch dass es einen großen Teamplay Aspekt gibt. Einige Gebiete gegen Ende eines Addons sind nur in Gruppen zu bestreiten. Da hat jeder seine Aufgabe. Neben der Story bekommt man dafür dann auch sehr gute Gegenstände.

Durch die neuen Updates und Addons wird das Spiel auch immer umfangreicher und jetzt gerade durch das neue Addon auch mit neuen Mechaniken ausgestattet.

Ach so, und dann gibt es natürlich noch die Mount-Sammler. 😆 Zu denen zähle ich mich auch. Es gibt Reittiere die sehr selten sind. Wenn man es schafft welche zu erhalten ist das immer ein großer Hingucker damit unterwegs zu sein.

Vielleicht kann man mit diesem Video nachvollziehen warum man in diese Welt gerne eintaucht:

https://youtu.be/Lz8YqFkH96I?t=27

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhanTom1212
Fragesteller

Danke für deine Antwort, eine Frage hätte ich dann doch noch und zwar wieviel kostet WoW denn? Das ist doch ein Abo oder nicht ?

Knomle  07.12.2022, 18:33
@PhanTom1212

Das Abo kostet 12,99€ in Monat und ist monatlich kündbar. Mit dem Abo kann man alles im Spiel besuchen außer den Inhalt des neuesten Addons. Wenn man auch das neuste Addon spielen will, kostet das zwischen 50€ und 90€, je nach Version.

Für Neueinsteiger reicht das Abo aber allemal, denn es gibt so viel Inhalt. Bis man da beim neusten Addon ankommt das dauert.

LG Knom

Nun, es gibt verschiedene Arten von Spielen, und es gibt verschiedene Menschen und Spieler.

Ich persönlich habe mal versucht, mit WoW anzufangen,a ber für mich ist das nicht. Kannte von Blizzard das Diablo, das hat zwar eine zeitlang Spaß gemacht, aber es war nicht der Bringer für mich. Ich mag halt eher Doom, RiseOfTheTriad oder Unreal.

Aber andere Leute, die fahren voll auf diese Art von Spielen ab. Und das ist gut so, denn man ist halt nicht der Nabel der Welt... :)

Ich wollte mal fragen da ja so viele Menschen WoW spielen, warum man das denn überhaupt spielt?

Das ist die große Frage, weil es Freunde auch machen, dich das Spiel oder die Story ansprechen oder einfach weil du Lust auf ein neues Spiel hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Das Ziel setzt sich jeder selber. Das ist ja das schöne daran.

Du bist in einer riesigen komplexen Fantasy Welt und kannst quasi machen was du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung