Warum spielen so viel Kinder call of duty warzone, obwohl es ab 18 Jahren erlaubt ist?

ChaosMaskYT  02.08.2021, 08:44

Ist es nicht ab 16?

Pokale
Fragesteller

Nein ab 18

8 Antworten

Weil der Reiz von "Verbotenem" einfach zu gross ist... und sich die meisten Eltern nicht darum scheren, was ihre Kinder zocken. Ausserdem können Kinder und Jugendliche äusserst kreativ sein, wenn es darum geht, denn unwissenden Eltern zu erklären, weshalb ein 18er-Titel sehr wohl für sie geeignet ist. Nur so als Beispiel, in GTA geht es laut Teenager, der Mama überzeugen will den Titel zu erlauben, um blosses Auto-Sammel- und Auto-Fahren. Es dreht sich da scheinbar nur darum, dass man seine virtuelle Garage mit hübschen Autos füllt und mit diesen dann ein wenig in der virtuellen Stadt herum fährt. Wer es glaubt, wird selig. Denn dieser Mama klappte der Unterkiefer nach unten, als sie sich über Youtube das GTA-Gameplay angesehen hat... von wegen "nur" ein Autofahr-Spiel à la Gran Turismo XD

Ich bin der Meinung, dass die meisten 18er Titel, berechtigt in diese Kategorie gehören. Dass Junior anderer Meinung ist, weil alle anderen eben auch spielen dürfen und man ja "keine Schäden" davon trägt, ist ein altbekanntes Problem.

Weil einerseits kaum Kinder und Eltern sich darum kümmern, welche Altersfreigabe ein Spiel hat, und andererseits die "Schäden", die von solchen Spielen entstehen können, gar nicht existieren und nur Geschwarfel von "unaufgeklärten" Erwachsenen ist.

Außerdem weil es eben einigen Kindern Spaß macht, diese Spiele zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Auf der Verpackung/Download steht immer FSK genauso wie auf auf Filmen und Serien das steht für freiwillige Selbstkontrolle.

Warum haben wir in den 90ern Pixelbrei wie Doom oder Mortal Kombat gezockt? Weil es verboten war...! Das wird wohl der größte Reiz daran sein...

Da es niemanden interessiert, welche altersfreigabe das Spiel hat, es kommt auf die ingame "Gewalt oder Blut usw." an. Außerdem denke ich es macht kleineren sehr viel Spaß RPG und so weiteres zu spielen.