Warum spielen die meisten Frauen in LoL nur Support?

4 Antworten

spiele selber oft aggressiv support und wenn ich mir mal meine match history so angucke sehe ich vermehrt auch nur weibliche champs (spiele auch alle anderen lanes nicht nur sup) was ich auch schon komisch fand aber ich glaub man kann sich damit besser identifizieren wenn man einen weiblichen champ spiel? ist seltsam

https://youtube.com/watch?v=xIg89SISeiI

Die Frage ist doch recht leicht zu beantworten:

Es scheint nur so!

Du sagstest ja selbst, deine Erfahrungen kommen nicht von Bekannten oder Spielern, sondern von "Let's Playern". Und hier sitzen viele junge Frauen, denen es schlichtweg ums Geld geht und nicht um das Spiel.

Und wer sich vor jedem Let's Play erstmal 45Min das Dekoltee zurecht zupft...naja, der kann dan nicht mit nem Mundo top spielen, sondern muss irgen nen übersexten weiblichen Char wählen, damit sie dann auch gewinnbringend weiblich worken können.

Bin mir sicher, Frauen, die des Spiels wegen spielen suchen Ihre Rollen nach anderen Richtlinien aus....aber wenn du Abbonenten hast, die dir nur auf die ..."Bluse" starren, dann müssen zur Show auch Katzenohren aufgesetzt werden und Ahri gespielt...

MrsIkaros
Fragesteller

Ich habe auch sehr viele Bekannte, bei denen das so is. Von 10 Mädchen in meiner Friendlist sind 8 Ahri/Lux/Karma/lulu/Sona/Janna main.

bin17/m und bin ahri otp, kenne viele jungs die supp spielen und viele mädchen die adc etc sind

Es ist sehr gewagt von mir, aber ich finde sie gehen einfach dem Klischee nach