Lol vs. hots?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal:

es ist NICHT beides von Blizzard.

Es sind beides MOBAs, daher gibt es solche grundlegenden Ähnlichkeiten, wie z.B. Inhibitoren etc - das findet sich in vielen MOBAs und ist kein Feature, welches zuerst in einem der beiden Spiele war.

Ebenso kommt es in MOBAs schnell mal vor, dass sich Fähigkeiten ähneln - einen Feuerball werfen o.Ä. kann man aber auch in ganz normalen Rollenspielen und ist nichts, was eines der Spiele erfunden hat.

Beide bedienen sich eben dem Standard MOBA-Prinzip und haben aber beide ihre eigene Note mit rein gebracht.

Mir persönlich gefällt LoL besser

Jeder der mit League angefangen hat, wird für League stimmen.

Genauso bei Hots.

League besteht auch nicht nur aus Teamfights die gesehen werden müssen.

Decision - Making, Macro Gameplay, Wave Control all das beeinflussen das Spielgeschehen......keine Ahnung wie es in Hots ist, aber ein Kollege ist von Hots auf League gewechselt und Spielt jetzt auch lieber League.

MagicNight020
Fragesteller

Mein Vater hat mit Lol angefangen.. er findet hots besser. Mein Freund hat mit Hots angefangen und findet lol besser. ich habe mit lol angefangen und finde es besser habe aber auch schon hots gespielt. Fazit: nein stimmt nicht.

Mir persönlich gefällt HotS besser, weil ich mich dort mit den Charakteren identifizieren kann. Ich habe auch alle anderen Spiele von Blizzard gespielt und kenne daher die Charaktere schon, was mir das Spielen selbst erleichtert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.