Warum sollte man nicht bei Lieferando bestellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Lieferando seine Mitarbeiter ausbeutet. Sowas zu unterstützen find ich nicht gut. Auch wenn Lieferdienst als einfacher Job gilt, sollte man nicht darauf herumreiten und es den Jungs und Mädels mit minimalen Lohn bei maximalem Stress schwieriger machen.

Dazu bemerkt: die meisten Lieferandoboten sind Schüler und Studenten die ohnehin schon belastet sind.

Beweis/Quelle:

https://youtu.be/tEK-A2XWs9E

Warum sollte man nicht bei Lieferando bestellen?

Weil man mindere Qualität und kleiner Portionen bekommt, als wenn man direkt im Restaurant essen oder selbst abholen würde.

Die Restaurants müssen hohe Provisionen an Lieferando zahlen. Provisionen, die in der Kalkulation für die Speisepreise nicht berücksichtigt werden (können). Daher müssen sie an anderer Stelle sparen. Und das machen die Restaurants, indem sie die Lieferando-Portionen kleiner ausfallen lassen oder minderwertiger produzieren.

Alex

Ich habe noch nie gehört, dass man nicht bei lieferando bestellen soll. Wer sagt sowas?

nellyan  04.05.2021, 09:41

Das sagen recht viele, die Diskussion darüber wächst momentan.

Doch natürlich kann man da bestellen, ist ne coole Alternative wenn man keine Zeit hat und etwas essen möchte dass man sich selbst so vllt nicht machen würde :)

Lieferando nimmt halt bis zu 30%, ist also eher schlecht für die Restaurants, die aber irgendwo auf die gebotene Reichweite angewiesen sind.

Qualitativ hochwertiges Essen gibt es dort meiner Erfahrung nach auch selten. Ich bestelle da aber trotzdem häufig, da ich halt lieber per Paypal zahle. 😅