Warum sollte man lieber ein Buch lesen, anstatt den FIlm dazu zuschauen?

8 Antworten

1. Bücher sind generell gailer als die Filme .

2. in büchern wird alles präzise beschrieben.. die innere handlung ist sehr klar. im film nicht so

Die Filme werden meist aus Büchern gemacht. Aus Kostengründen werden aber oft Passagen ausgelassen, gekürzt, oder ganz gestrichen. Deshalb geben manche Filme den Inhalt des Buches nicht so wieder, wie vom Autor beabsichtigt. Wenn du also ein Buch liest und dann den Film dazu schaust, kommt dir das Buch wesentlich besser vor, als der Film.

Wie erwähtn im Buch alles genauer beschrieben. So dass du dir nicht nur die Personen im Buch, sondern auch deren Umfeld selber vorstellen kannst.

Ein Film geht durchschnittlich 90 min. während du ein Buch über Tage hinweg lesen kannst, wenn du mal nichts zu tun hast. Es ist viel interessanter.

Ausserdem tut das einem Menschen auch mal gut und bildet ein wenig.

Ich hab früher auch nicht gerne Bücher gelesen. Als ich den Twilight Film gesehen habe, habe ich mal begonnen, das Buch zu lesen. Das zweite hatte ich innert 4 Tagen fertig, etc.. :)

Es stimmt, Filme halten sich nicht immer an die Vorlage, aber manchmal ist das auch gut so. Bin oft im Buch auf "absurde" stellen gestossen, die im Film nicht vorkamen und dafür die Geschichte realistischer darstellte. So fand ich des öfteren, dass der Film besser als das Buch war! Film ist eine eigene Kunst und viel Aufwendiger als ein Buch. Ich finde es aber doof, das eine mit dem anderen ausspielen zu wollen. Es ist wie bei der Musik. Manchmal ist die CD besser, ein anderes Mal das Konzert.

weil das buch die gefühle und die situationenen viel detaillierter beschreiben (in den meisten fällen zumindest)