Warum sollte man kein Papier aus dem Fenster werfen?

4 Antworten

Falls jemand unter dem Fenster vorbeigeht, könnte derjenige sich verletzen. Daher ist es wichtig stets Obacht und Vorsicht walten zu lassen.

Machtnix53  10.09.2018, 15:57

Sind ja auch schon so viele von hinausgeworfenem Papier erschlagen worden.

DerGreisistweis  11.09.2018, 09:20
@Machtnix53

Da ist mir ehrlich gesagt noch kein Fall bekannt, aber danke für den Hinweis. Obacht und Vorsicht sind nunmal wichtig!

wer sein Papier aus dem Fenster wirft, geht mit der Umwelt sorglos und respektlos um. Diese Verhalten von vielen vielen Menschen auf der Welt hat dazu geführt, dass die Fische in den Weltmeeren nicht in Wasser, sondern in Plastik schwimmen.

Wenn das jeder so macht, müllen wir uns selber zu, weil niemand die Verantwortung übernimmt und den Müll noch wegräumt.

Warum sollte man also kein Papier aus dem Fenster werfen? Weil es der Anfang einer zugemüllten Welt ist, in der wir letztlich am Müll zugrunde gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ja schreiben, warum Du Papier aus dem Fenster geworfen hast, es wird ja Gründe dafür gegeben haben. Und als ersten Satz schreibst Du.

»Wenn Sie, Herr/Frau [Name], der Meinung sind, dass man kein Papier aus dem Fenster wirft, dann können Sie mir sicher auch sagen warum man das nicht tut. Von mir können sie nur erfahren, warum ich das getan habe.«

Und dann schreibst Du Deine Beweggründe auf. Oder Du schreibst gar nichts, wenn Du das nicht willst.

Gruß Matti

Es geht in der Hinsicht sehr wahrscheinlich nicht um das Papier an sich. Es geht darum das du deinen Müll nicht überall verteilen sollst und man einfach generell keine Sachen aus dem Fenster wirft. Nenn es mal einfach gesagt: Erziehungsmaßnahme ;)