Warum sollte man heute noch die Templer mögen?

4 Antworten

Sind die nicht dumm?

Ich denke nicht, dass die dumm sind. Ich denke, die sind erleuchtet bzw sehr schlau. Die gingen anfangs in das Heilige Land mit dem Auftrag, angeblich die Pilger zu beschützen, dann alles Gold der Kirche zu holen. Die machten viel Kohle beim Erwerb von Ländereien, bereicherten sich selbst und wurden Geschäftsmänner. Sie führten heimlich Handel mit den Moslems auf dem Schwarzmarkt. Hatten auch schönen Schmuck aus dem alten Ägypten :). Der Kirche hatte das nicht gefallen. Also wurden die meisten von denen auf Befehl vom Philip der vierte hingerichtet und verfolgt. Einige von den hatten überlebt und sich versteckt. Der Legende nach... Hier muss ich aufhören, da wo ich anfing :)

Warum denkst du sie sind dumm würde mich interessieren? Zudem zwingt keiner diese zu mögen wie so vieles im Leben. Der Glaube steht im Vordergrund und der Kampf im Hintergrund. Sie kämpften nur zum Schutz der unschuldigen. Sprich Verteidigung. Sie sind sehr wortgewandt, handeln steht's besonnen und klug sind sie auch.

Nicht nur die Willensfreiheit, sondern auch die religiöse Überzeugung kann der Mensch beschneiden. Haben wir nicht alle unsere Eigenheiten? Bis es besser kommt.

Die Templer waren ehrenvolle Rittersleute. Also das komplette Ggenteil zu der heutigen Drogen- und linksgrünversifften Lost Generationsbande der Gretelchen Thunfisch Fraktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trieanguliezeps
Fragesteller

Ich verstehe die Kombination aus Ritter und mönchen nicht, ist das nicht ein Wiederspruch in sich?

SlavicNjemetz  01.11.2023, 23:11
@Trieanguliezeps

Dann hast du nicht verstanden warum Menschen überhaupt kämpfen. Es gibt auch Kriegsmönche wie z.B die Schaolin oder die russisch-serbischen Orthodoxe Kampfmönche aus der Rurikiden-Dynastie. Manche Waräger die zum Christentum konvertiert sind wurden auch Kriegsmönche.

SlavicNjemetz  01.11.2023, 23:12
@Anastasia65

Wir Russen haben euch so gut es ging vor den Osmanen beschützt vergesst das nicht. Unsere Völker sind Freunde.

SlavicNjemetz  01.11.2023, 23:06

Jawohl mein Bruder so ist es. Aber bald werden wir uns von diesen Tyrannen befreien. Gott ist auf unserer Seite. So will es Gott, Deus Vult☦️✝️.