Warum sollte ich an andere Menschen denken?

6 Antworten

Weil andere eventuell auch an Dich denken. Ein gesunder Egoismus ist okay, aber was machst du wenn du mal verheiratet bist, Kinder hast etc, da wirst du dann ganz anders denken.

gutfragkid
Fragesteller

ich hasse familie allgemein.

Ein gewisser Teil an Egoismus ist durchaus wichtig

Wird schnell langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jeder an sich denken würde, wäre zwar an alle gedacht, aber es gibt eben auch Menschen die nicht an sich selber denken, oder an sich selbst zuletzt.

Für diese müssen andere eben mit an sie denken.

Weil keiner eine Insel ist.

Aber richtig fühlen wirst das wohl erst wenn du auf wen triffst der genauso ist wie du.