Warum sollte dies jemanden dazu bringen, mehr an ein von Menschen geschaffenes Märchen zu glauben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, dass das ein Märchen ist mit Gott.
Die Wissenschaftler tun so, als ob sie alles wüssten!
Ich denke nicht, dass alles, das ganze Universum, aus dem NICHTS entstanden ist, dass alles nur ein Zufall ist. Ich finde die Vorstellung komisch, dass wir alle nur ein Haufen Biomasse sein sollen. Wir können doch auch denken und fühlen und eigentlich ziemlich viel. Außerdem kann nicht der schlauste Wissenschaftler der Welt einen kleinen Käfer „bauen“. Denkst du wirklich, dass all das, was um dich herum ist ein Zufall ist? Oder kann es auch sein, dass du einfach nicht möchtest, dass es einen Gott gibt, der alles sieht was du machst, der über dir steht und dich eines Tages richten wird?

Hier ein kurzes Video zum Universum:https://www.youtube.com/watch?v=p2I7qBArM3E

LG xy

DerJockell
Fragesteller

Gott ist menschgemacht nicht andersrum

xy2345  22.01.2024, 18:44
@DerJockell

Deiner Meinung nach. Hast du dir das Video angeschaut?

Nicht jede Meinungsäußerung ist gleich der Versuch, jemanden anderen überzeugen zu wollen.

Hier schreibt jemand einfach seine Meinung.

Das ist eine Sache des Glaubens. Wer an Gott glauben will, wird immer Gründe dafür finden. Für den einen ist es in Gottesbeweis, für andere logisch erklärbar.

Manche brauchen einen Gott, um sich Dinge erklären zu können, die ganz natürlich sind.