Warum soll man Tussi-haftes Verhalten bei Transsexuellen nicht kritisieren dürfen?

Das affektierte Verhalten des Mädchens soll es heißen.... Meine Güte, diese Autokorrektur...

9 Antworten

Dann steh doch ganz einfach zu Dir und Deiner Meinung! Und dann ist auch alles in Ordnung. Nein, wir müssen nicht jeden Menschen lieben! Wenn Du schreibst, dass Dir dieser Mensch unsympathisch ist, dann ist das völlig in Ordnung! Sollte sich jemand darüber aufplustern, hat derjenige ein Problem - nicht Du.

Wenn Du also etwas auf diesen Kommentar antworten willst,

und dass ich meine Aussage doch bitte zurück nehmen solle.

dann bleib sachlich und sag "das ist meine Meinung und die darf ich haben und die tu ich auch kund.". So einfach.

Geht es jetzt um sein Verhalten oder sein Aussehen?

Wenn es nur ums aussehen gehen und seine Haltung, dann war es schon unhöflich, ob transgender oder nicht sollte darin jeder Individuell sein können und das ist einfach jetzt währe eine Meinung die man für sich behalten soll.

Es ist okay wenn du deine eigene Meinung hat und jeder hat hier seine Präferenzen, wenn es einen nicht gefällt auch in Klamottem, aber sonst ist trotzdem alles individuelle Sache die man auch so respektieren sollte und deine Meinung war halt unangebracht das auszusagen.

Es ist übrigends ein bisschen unhöflich einen Transgender Jungen als "Er" zu bezeichnen (ist jetzt nicht schlimm aber einfach als Anmerkung damit du es beim nächsten mal besser weisst)

Es ist mir egal ob du jetzt eine andere Meinung sagst, aber man sollte eigentlich wissen dass man darauf dann antworten bekommt die dir nicht gefallen weil jeder eine andere Meinung hat und man ist gerne Tolerant und nicht feindlich in der a Öffentlichkeit heutzutage.

Ein anderer kritischer Punkt ist, ich weiss nicht wie du deine Meinung wortwörtlich geschrieben hast also kann ich nicht genau sagen wie das rüber kam als wie du es gerade hier beschrieben hast.

Jedenfalls, wenn es ihr doch so gefällt glitzer und alles zu tragen, dann soll sie doch. Nur das Wort "tussi" ist jetzt etwas beleidigend und naja sonst ist es einfach Fehl am Platz. Man geht ja auch nicht in ein Restaurant für Spaghetti und sagt "Die Spaghetti gefallen mir nicht, die sind zu nudelig" ,sondern man geht einfach und lässt die anderen Gäste in Ruhe. (ich weiss, komisches beispiel xD)

Also kurzgesagt: Du hast eigentlich Nichts falsch gemacht, ausser dass du beleidigende Ausdrücke verwendet hast ,was vermittelt dass du vielleicht transphobisch sein könntest, weil das typische Anmerkungen oder Vorurteile sind gegen Trannssexuelle oder auch Homosexuelle Menschen allgemein. Und es ist eben Fehl am Platz (Auch bei anderen Menschen die nicht Transsexuell sind ist es beleidigend und fehl am platz)

Ich hoffe du verstehst was ich damit alles sagen möchte

Es muss einem persönlich nicht alles Gefallen, egal von wem. Und wenn man das als seine persönliche Meinung verbal kennzeichnet ("...gefällt MIR nicht..."), dann ist das okay.

Diese Meinungsäußerung enthält keine Abwertung.

Du sagst ja nicht "XY ist total bescheuert". Das wäre eine allgemeine Abwertung (ist = Absolutheitsanspruch), weil eine bestimmte Person, und kein Verhalten, gemeint ist. Da hättest Du nicht das Recht, dies festzulegen.

Du könntest sogar sagen "XY mag ICH nicht". Keiner darf festlegen, was Du magst, außer Dir selbst.

Aber Du darfst nicht festlegen, was IST, denn das wäre ja für jeden gültig.

Also lass Dich nicht beirren, das war okay.

Ich finde es immer erstaunlich, das Transmädchen und Frauen - also umoperierte Männer - meist zu diesen "Tussihaften Bitches" werden. Wenn ein Mann zur Frau wird, dann nie zu der normalen oder gar spießigen Frau, nein, sie werden immer zu Obrschlampen. Das beweist das Ihr Kopf der eines Mannes ist. Deren Verständnis von Weiblichkeit ist ,überblonde Haare, mega aufreizende Kleidung, High Heels etc.

Ich meine, dass es vollkommen irrelevant ist was Du persönlich magst und was nicht. Du hast das Verhalten anderer Leute schlicht nicht zu kritisieren, das steht Dir nicht zu. Intolerant und unhöflich ist das nämlich.

Hessen001
Fragesteller

Das, ja, da stimme ich dir zu. Anders ist es aber, wenn ich ja extra nach meiner Meinung darüber gefragt werde.