Warum soll ich vor Älteren Personen mehr Respekt haben?

9 Antworten

W36

Sehe ich ebenso wie du. Man sollte alle Menschen gleich respektieren. Egal wie alt sie sind, wo sie geboren wurden, welche Sexualität sie haben und welcher Religion sie angehören.

Sich darauf zu berufen: respektiere mich, ich bin älter als du, finde ich mehr als doof.

Ich denke, man sollte vor jedem Menschen den gleichen Respekt haben, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Herkunft.

Die Älteren/Eltern haben sich schon um dich gekümmert als du dir noch nicht helfen konntest.
Damit haben sie einen gewissen Vorschuss sich schon erarbeitet, auch wenn du zu klein warst um das mit zu bekommen.

Das kann man ruhig würdigen.
Du brauchst dir nicht alles gefallen lassen und Respekt ist keine Einbahnstraße.
Manchmal ist es auch so das diejenigen die Respekt einfordern, ihn gar nicht verdienen.

Normal hat eine ältere Person mehr erlebt, mehr Erfahrungen gesammelt und hat halt mehr Wissen als du. Natürlich muss aber auch der Ältere dir gegenüber Respekt haben. Wie du mir, so ich dir.

Nur weil jemand älter ist als du, bist du nichts besonderes. Meistens eher das Gegenteil davon.

Wenn Du mit Respekt behandelt werden möchtest, sollest Du anfangen. Du bist nun einmal die Jüngere.

Jaloleyhiwo
Fragesteller

Warum soll ich "anfangen" sollte man nicht jedes Mal in ein Gespräch rein gehen und dem Gegenüber den Vollen Respekt zeigen. Egal wer da vor einem steht.