Warum soll ich ein Bild zum Bewerbungsgespräch mitnehmen?

7 Antworten

Hallo,

da Du auch Deinen Personalausweis und andere Unterlagen mitbringen sollst, ist das Foto vielleicht für ein Mitarbeiter Ausweis gedacht. Wirst Du eingestellt, hat das Unternehmen sofort alle erforderlichen Unterlagen zusammen und muss Dir deswegen nicht mehr "hinterher laufen". :o)

Frag doch einfach bei dem Vorstellungsgespräch nach dem Grund.

LG und viel Glück

montana

marcopolo214
Fragesteller

genau das habe ich mir auch gedacht weil wenn ich eingestellt werden würde, würde ich ein ausweis brauchen da es am Flughafen bestimmte orte gibt in die man ohne den ausweis nicht rein kommt,danke!

Wie schon geschrieben wurde, machen Arbeitgeber für einen M-Ausweis ein Bild der Person mit drauf. Im Falle deiner Einstellung ist dieser Schritt schonmal zuvor getätigt und muss im Nachhinein nicht mehr erledigt werden.

marcopolo214
Fragesteller

danke ich denke auch das es so ist denn in der Stellenausschreibung stand das sie dringend personal suchen

Ich kann diesen Grund vorstellen:

Sollten sich z.B. 100 (oder auch weniger) Bewerberinnen vorstellen, macht sich die Personabteilung - bei einer evtl. Entscheidung - mit Deinem Foto ein Bild.

Als Bodenstewardess ist das Aussehen nicht unwichtig.

D1985  15.09.2018, 09:52

Oder die holen sich ein drauf runter, heimlich im Büro, wenn keiner genau hinschaut :D

Ich denke, dass sie das einfach als kleine „Stütze“ nehmen, um sich die Bewerber/Bewerberinnen besser zu merken, Namen merken ist nicht jedermanns Sache. Ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen, warum sie eins brauchen würden🤷🏽‍♀️

Mach es einfach und hinterfrage das System nicht, glaub mir, es macht keinen sinn aber du musst es einfach machen also denk nicht drüber nach und mach es einfach

marcopolo214
Fragesteller

ja sowieso aber würd halt wissen wieso

Plshelpme600  26.09.2018, 23:21

Damit die wissen wer vor ihnen steht...