Unseriöses Jobangebot?

7 Antworten

Du bist nicht die einzige die sich dort bewirbt. Also erwarte bitte nicht, dass er sich gemerkt hat, dass du die Unterlagen bereits gemailt hast.

Er braucht die Unterlangen um dich für den Job anmelden zu können. Wenn du sie nicht hast dann besteht auch die Chance, dass du gar nicht legal arbeiten darfst. Somit wäre die Zeit im Bewerbungsgespräch für ihn vollkommene Verschwendung. Er ist effektiv und will sich eben seine Zeit sparen. Das ist absolut nicht unseriös.

Was für einen Ausweis wollen die von Dir? Eine Kopie vom Personalausweis würde ich niemals einfach so abgeben. Sollte der Sozialversichungsausweis gemeint sein, kann er den als Kopie für die Personalakte benötigen sofern Du dort anfängst zu arbeiten.
Einer Bewerbung hat man soetwas nie beizulegen, das sind lediglich Unterlagen die ein Beschäftigungsverhältnis betreffen.

Vvnys
Fragesteller

Nein, meinen Ausweis meint der Herr. Ich glaub er möchte mich auch sofort einstellen nach dem Gespräch. Ich finde das schon unseriös

Bring das Zeug doch einfach mit. Den Lebenslauf in Schriftform hat man doch sowieso dabei, allein schon für einen selbst.....

Meldebescheinigung, warum nicht? Dein Arbeitgeber möchte eben wissen, dass du ordnungsgemäß gemeldet bist und dementsprechend überhaupt arbeiten darfst....

sicher das die Meldebescheinigung von der Wohnung gemeint war? eventuell hat er die Meldebescheinigung von der Krankenversicherung gemeint (Bestätigung das du eine Krankenversicherung hast) Ich würde nochmal nachfragen welche Meldebescheinigung er gemeint hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vvnys
Fragesteller

Hmm da ist was dran🤨🤨 Habe gar nicht an sowas gedacht

Also Lebenslauf ist ja Standard.

Aber ne Meldebescheinigung? Hab ich noch nie beim Jobsuche abgeben müssen. Auch keinen Perso.

Vvnys
Fragesteller

Ja was will er denn damit??