Frage von MarcoJunior, 53

Handy Vertrag meldebescheinigung?

Hallo,

ich habe mir einen Handy Vertrag auf Sparhandy.de bestellt. So jetzt wollen die von mir Ausweiskopie, Bankkarte Kopie und meldebescheinigung. Meine Frage ist wozu? Ist der Vertrag schon durch oder brauchen die, die Sachen und ihm durch zu kriegen. Ich komme nicht darauf klar. Vor 2 Jahren wollte man so was von mir nicht.

Antwort
von peterobm, 51

die Meldebescheinigung kann auf einen Ausländer hinweisen; als Deutscher hab ich das nie gebraucht.

Der Vertrag wird erst mit Vorlage der Bescheinigungen entweder angenommen oder entsprechend abgelehnt. Der muss auch von der Gegenseite akzeptiert werden.

Kommentar von MarcoJunior ,

also erst meldebescheinigung und dann erst die Bonitätsprüfung?

Kommentar von peterobm ,

würde ich so sehen

Antwort
von dresanne, 49

Das ist neu. Anonyme Handys gibt es nicht mehr, weil diese sog. Wegwerfhandys zu oft für Straftaten genutzt wurden. Jedes Handy, auch Prepaid, muss jetzt ordentlich angemeldet werden.

Antwort
von diePest, 45

Hast du einen ausländischen Ausweis? 

Denke eher der Vertrag ist noch nicht durch .. oder hast du schon einen bekommen? 

Kommentar von MarcoJunior ,

Ich habe einen Italienischen Ausweis. Ja mich kostet diese melde Bescheinigung was deswegen ist es komisch das die so was vordern vor einer Prüfung

Kommentar von peterobm ,

mit deutschem Ausweis würde dir die Meldebestätigung erspart bleiben. Um an den Vertrag zu kommen, must die vorlegen

Kommentar von diePest ,

Eine Meldebescheinigung wird benötigt, weil in deinem Ausweis keine Adresse drin steht... sie wollen halt sicher sein, dass du wirklich da wohnst .. normale Regelung. 

Kommentar von MarcoJunior ,

doch in meinem Ausweis steht meine Adresse. Ist seit 2015 so. deswegen Check ich es nicht.

Kommentar von diePest ,

Weiß das der Vertragsgeber? Aber.. wenn sie eine wollen, wirst du nicht drum rum kommen.

Kommentar von MarcoJunior ,

Ne weiß er nicht.

Kommentar von diePest ,

Dann solltest du es ihm mitteilen? ^^

Antwort
von ThadMiller, 38

Die Provider haben vor einiger Zeit einen auf den Deckel bekommen weil die Verifikation (das wirklich du das bist) zu lasch gehandhabt haben, in Deutschland aber "anonyme SIM" unzulässig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten