Warum soll eigentlich Thunfisch Pizza ungesund sein?

2 Antworten

Auf Pizza wirst du nicht unbedingt den besten Thunfisch finden und generell ist die Schadstoffbelastung bei Raubfischen (z. B. Quecksilber) nicht ganz unproblematisch.

Ja, vom Nährwert her ist das auch gesund.

Leider werden beim Turnfischfang aber viele andere Meeresbewohner als Beifang gefangen, die das nicht überleben. Das ist das Problem mit Tunfisch.

Bizepsking
Fragesteller

und was ist mit teuren Thunfisch Pizza

Rockuser  06.05.2017, 17:51
@Bizepsking

Thunfisch wird leider fast nur mit Langleinen oder Netzen gefangen. Dabei verenden leider sehr viel Delfine, seltene Schildkröten, Vögel und anderes.

Ich glaube nicht, das der Preis etwas ändert.