Warum an etwas festhalten woran man nicht glaubt?

3 Antworten

Hey.

Du bist Mensch, du fühlst etwas Schönes und du willst es wieder haben. Dein Problem ist genauso gerechtfertigt wie jedes andere. Es gibt keine großen und kleinen Probleme, du solltest die niemals vergleichen; Problem ist Problem.

Hass sollte hier gar nichts zu suchen haben, glaub mir, du wirst dich um so mehr schätzen, wenn du das durchstehst.

Das klingt schon wie eine ausgelutschte Floskel, aber du lernst aus sowas und ich werde dir jetzt genau die Moral daraus zusammenfassen.

Es ist eine Taktik, die sehr toxisch ist. Man gibt jemandem zunächst viel Liebe, so sehr, dass es fast zur Normalität wird und dann entreißt man sie. Du denkst, was hab ich falsch gemacht? Was ist jetzt los? Du kannst gar nicht schnell genug fragen und dann kommt sie wieder, die Zuneigung und es könnte nicht schöner sein. Die Zeit bis diese Zuneigung wiederkommt wird aber immer größer und größer mit der Zeit.

Was passiert ist, dass du emotional abhängig wirst, genau darauf wird abgezielt, noch schlimmer, wenn es gewollt ist.

Du bist jetzt an dem Punkt angelangt Bye zu sagen. Das ist der schwerste das du machen musst.

Irgendwann wirst du jemanden treffen der dir alles an seiner Freude mit dir teilt und du ebenfalls. Du wirst umso stolzer sein, zurückzusehen und gelernt zu haben, das du genau das Gegenteil suchen musstest als jetzt. Dann findest du die Freude mit einer Person.

Aber die wahre Freude ist es zu erleben, sich selbst zu lieben und glücklich auch ohne einen Partner zu sein.

Ich wünsche dir alles gute, ich drücke dir die Daumen, weil du viel besseres verdienst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Gabicolastra
Fragesteller

Oh mein Gott, mag unglaubwürdig klingen aber das hat grad einfach richtig gut getan ❤️🙏❤️

Ich dank dir richtig, genau das hab ich gebraucht. Ja es ist wohl wirklich einfach durch quasi Zuckerbrot und Peitsche antrainierte Abhängigkeit, kann aber zur Beruhigung sagen dass das von dem Typ nicht so beabsichtigt war, also ich werde nicht mutwillig verletzt.

Ich dank dir echt von Herzen, sorry wenn das übertrieben rüberkommt aber es ist so ich selber bin nicht mehr sonderlich gut darin mir so etwas zu sagen, manchmal braucht man einfach andere dafür ❤️

Klar, Selbstliebe ist wichtig ich bin mir mir in einer ganz interessanten Hass-Liebe-Ehe 😂 aber das wird sich ändern, Leute wie du jedenfalls tragen dazu bei dass man mehr daran glaubt dass man es schaffen kann ❤️

AlinaB653  13.01.2022, 10:23
@Gabicolastra

Mir war bewusst, dass du das hören musstest. Du bist auf der Schwelle, überzutreten und als ich deinen Text gelesen habe, voller Zerrissenheit und schon voller eigener Reflexion, da musste ich dich einfach ein Stück schupsen. Manchmal hilft das, alle Karten auf den Tisch gelegt zu bekommen, um Dinge schlussendlich zu realisieren.

Ich finde das gar nicht übertrieben, ich habe die Worte gefunden und konnte schon gar nicht aufhören zu tippen, das beruht dann auf Gegenseitigkeit 😂

Selbstliebe kann man nicht wirklich ganz erreichen, es gibt nämlich bei jedem gute und schlechte Tage. Ich bin da mit mir auch in einer Hass-Liebe, aber es wird mit der Zeit besser 😂

Ich danke dir für deine lieben Worte, das wird jetzt schon ein viel besserer Tag. Ich danke dir ebenfalls für deinen Mut deine Situation "preiszugeben".

Ich wünsche dir alles gute und würde mich freuen, wenn ich wieder von deiner (hoffentlich verbesserten) Situation höre, aber kein Stress, musst du nicht. Alles Liebe ❤️🖐🏻🥺

Du solltest ihm sagen, dass du Gefühle für ihn hast und mehr willst. Jungs brauchen manchmal mehr Zeit, um Gefühle aufzubauen, daran haben sie mehr Schwierigkeiten. Auch wenn er das Gleiche noch nicht empfindet, kann es aber etwas werden, mit der Zeit. Aber dafür muss er auch wissen, wie du zu eurer Sache stehst.

LG

Gabicolastra
Fragesteller

Das stimmt schon, ich hab nur Angst dass er sich dann unter Druck gesetzt fühlt und die Fliege macht

Oje, ich hatte das vor ungefähr 2 Jahren selbst! Ich hab ihm geliebt wie verrückt aber von ihm kam rein gar nichts!

Heute bin ich froh, dass ich ihn losgeworden bin! Ich hab einen total süßen Freund gefunden.

Gabicolastra
Fragesteller

Das freut mich für dich, vielen Dank, ich hoffe ich schaffe das auch bald. Viel Glück euch beiden ❤️