Warum sind Zauberwürfel der Marke Rubiks so schlecht?

3 Antworten

Ich kann dir zustimmen. Ich habe den originalen Rubiks Cube ca 1 Jahr verwendet und mir letzen den Moyu RS3M 2020 gekauft. Meine Bestzeit ging von 1:31->35s. Das lag aber auch teils an den Algorithmen, die ich dazu gelernt habe. Den Grund kann ich dir nicht sagen, ich schätze das liegt daran, weil die anderen Marken andere Lager nutzen oder besser geölt sind.

Ich hoffe, ich könnte helfen,

Gruß Keksbyte 🍪

Die marke rubiks konzentriert sich nicht auf schnrlligkeit oder performance. Die wollen einfach nur einen anfängerfreundlichen robusten würfel machen. Früher bei den weltmeisterschaften musste man noch einen von rubiks nehmen bzw bekam einen. Das ist ja heute zum glück anders.

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec

Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht.

saxboy
Fragesteller

Der Originale Zauberwürfel von Rubiks? Hast du schon mal einen Dayan Zhanchi probiert? Der Originale hat ja kein Cornercutting

Lio20103906  14.09.2022, 12:32
@gansamwasser

Wieso sollte er? Guck mal auf Youtube z.b.! Es gibt viel bessere und vor allem SPEEDCUBES. Ich frage mich, mit welchem Cube du den Rubiks verglichen hast

KaffeemitMilf  01.05.2023, 19:59

Dann hattest du noch nie einen Speedcube in der Hand…