Warum sind Wohnungen in Berlin so teuer geworden?

8 Antworten

Höhere Nachfrage und die Masse der Gesellschaften gehört amerikanischen Finanzunternehmen die Gewinne erziehlen müsse für die privaten Pensionskassen in den USA .

Die kommunalen und Landes- Wohnungsbaugesllschaften haben die Wohnungen mal gut verkauft ! Jetzt heulen sie mit den Bürgermeistern !

Weil immer mehr Menschen nach Berlin ziehen und dann Wohnungen suchen.

Die Preise setzten sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Solange jemand bereit ist, einen höhere Preise zu zahlen, steigen Mieten weiter.

Deshalb wurden ja ursprünglich Mietpreisbremse und Mietendeckel eingeführt.

Angebot und Nachfrage und da war doch irgendwas mit dem Mietdeckel, der wurde ja gekippt

Die Mieten in Großstädten sind generell teuer.