Wie kann man als Single in Berlin eine Wohnung bekommen?

4 Antworten

Zieh dich flott an. Anzug, Krawatte, Mantel, Aktentasche und wenn Du aber Schiffsschaukelbremser von Beruf bist, wird ein Regierungsmitarbeiter in Berlin Dich sicher ausstechen. Ansprüche runter schrauben.

Familien mit Kindern werden aufgrund des Lärms ganz sicher nicht bevorzugt!

In Berlin ist es einfach FÜR JEDEN fast unmöglich eine Wohnung zu finden!

Mein Tipp: Schau ob du nicht woanders wohnen und arbeiten kannst!

dann werden Mütter mit Kindern überall vorgezogen.

Seit wann dasn bitte xD

Ich kenne genauso viele Fälle, bei denen nur Singles gewollt sind damit es keine Wohnungsstreitereien gibt.

Geh halt die Listen durch, das musste schon selber schaffen, ja das kann auch mal nen halbes Jahr dauern, alleine weil ich einen Kater hatte der sowieso schon alt war, habe ich über nen halbes Jahr meine Wohnung suchen müssen, aufn Dorf.

Wenn du 20 - 25 Euro pro qm zahlst, bekommst du eine Wohnung in verschiedenen Stadtteilen

Polskieskull
Fragesteller

dann ist noch die frage wie man das Geld zusammen bekommt. in anderen ländern ist man sogar in der lage bezahlbaren wohnraum zu schaffen