Bekommt man bei 6 Kindern ein Haus vom Staat?

6 Antworten

Nein, lol.

Es können auch 2-3 Kinder in einem Zimmer schlafen. Genau genommen gibt es genaue Angaben, wie groß eine Wohnung für eine solche Familie sein darf, aber das läuft nicht auf eine Wohnung, geschweige denn ein Haus, mit 7 Zimmer hinaus.

Ach ja... wenn der Staat den Eindruck hat, hier werden massenweise Kinder produziert, in der Hoffnung auf ein Haus, hat man ganz schnell weniger Kinder...

Albaniakosovv
Fragesteller

Wollen die Kinder pfänden mit welcher Begründung den

Hacker48  21.07.2021, 00:27
@Albaniakosovv

LOL

Nicht pfänden, die werden dir dann weggenommen. Mit der Begründung, dass du sie vernachlässigst, zum Beispiel - das wäre der Klassiker. Und wenn du keine Wohnung und keinen Job hast und fröhlich weiter Kinder produzierst, kann man auch argumentieren, dass du überfordert, vielleicht sogar psychisch krank bist. :-)

Albaniakosovv
Fragesteller
@Hacker48

Dann müsste das ja in halb Deutschland so sein. Genug Familien mit migrations Hintergrund und mehr ans 5 Kindern

Nein, gewiss nicht. Wieso braucht eine Familie mit 6 Kindern eine Wohnung mit 7 Zimmern? Das können sich andere, die kein Hartz IV beziehen, auch nicht leisten.

Es braucht nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer. Ergo, braucht es auch keine Wohnung mit 6 oder mehr Zimmern.

Soweit eine solche Familie keine Wohnung in entsprechender Größe findet ( oder den Lebensunterhalt mit eigener Hände Arbeit finanzieren kann ) - kann es auch ein Haus sein, dessen Miete vom Staat übernommen würde.

Eine 7-köpfige Familie hat einen Wohnraumanspruch bis zu 120 Quadratmetern .....

https://hartz4widerspruch.de/ratgeber/wohnen/wohnungsgroesse/#die_angemessene_grosse_-_wieviel_wohnraum_steht_mir_zu