Ich muss von zuhause raus, bekomme aber keine Wohnung. Was tun?

6 Antworten

Schreib mal ein Gesuch bei eBay Kleinanzeigen. Wenn Du es etwas persönlich, nett und interessant machst, hast Du schon mal 90% der Wohnungssuchenden etwas voraus. Viele Vermieter scheuen es, selbst eine Anzeige zu machen, weil sie keine Lust haben, 200 Zuschriften zu sichten und antworten lieber auf ein nettes Gesuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auf WGs ausweichen. Egal wie klein. Du willst da raus. Alles andere kommt später.

Vielleicht mal bei allen Bekannten mal fragen ob jemand kennen der grad ausziehen will und Nachmieter sucht. So hab ich zumindest meine Wohnung bekommen , die kam auch über der Nachbarin der Freundin der Schwiegermutter zustande 😅 so ist man mit viel Glück schonmal der erste Bewerber. Manchmal tun sich unerwartet auch ganz andere Perspektiven auf, vielleicht sind ja Vermieter bereits darunter.

Bei eBay Kleinanzeigen bieten die immer ein Zimmer an...

Du musst dir dann zwar eine Wohnung teilen, ist aber eine Idee wert ..

LG

Natharis
Fragesteller

Habe ich schon versucht. In meiner Gegend aktuell nichts verfügbar.

Trotzdem vielen Dank

kommt auf dein alter an. bis 21 könntest du dich ans jugendamt wenden, aber die werden dir auch keine wohnungen zaubern können. mal über eine vorübergehende wg nachgedacht? möblierte wohnungen, bis du was eigenes findest?

Natharis
Fragesteller

Beides schon in Betracht gezogen. Gibt hier in der Nähe aktuell weder Angebote für eine WG noch viele Angebote für möbelierte Wohnungen. Die, die es gibt verlangen relativ viel Geld für Möbel in einem sehr schlechten Zustand

Mfg