welche Wohnung?

6 Antworten

wenn du längere Zeit drin wohnen willst, Wohnung 3 - es wäre gut, wenn du einen Teil des Weges zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren könntest, also irgendwo am Stadtrand parken und dann mit Bus/U-Bahn in die Stadt fahren - je näher der "Umsteigepunkt" zu deinem Wohnort liegt, desto besser - das 49 Euro Ticket würde sich hier noch mehr lohnen - die hässliche Küche wäre mir jetzt erst mal egal - Hauptsache sie ist gebrauchsfähig und sauber

einen lebenslangen Arbeitsplatz gibt es nur noch selten, was bedeutet, es ist ohnehin möglich, dass du von heute auf morgen wo ganz arbeitest, da würde dir die Wohnung 1 dann auch nicht helfen und du hättest die Möbel übernommen, die du gar nicht wolltest

Wohnung 2 würde ich keinesfalls wählen

Ich würde rein spontan und ohne weitere Details zu kennen vermutlich Wohnung 1 nehmen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Wenn du einen festen Job hast und diesen langfristig noch ausüben willst, dann Wohnung eins. Einfsch wegen der Entfernung zur Arbeit. Spart Zeit/Geld.

Das Argument, die Arbeit zu Fuß zu erreichen ist ja schon schwerwiegend. D ersparst dir ja jeden Tag fast eine Stunde.

Die 2. auf gar keinen Fall.

1 und 2 haben Vorteile, ich würde die nehmen die dir weniger Bauchschmerzen bereitet bzw bei der du das Gefühl hast dich dort wohlfühlen zu können.