Warum sind wir auf der Welt?

14 Antworten

Keine Ahnung, ich glaube, das hat noch niemand herausgefunden. Vielleicht ist das auch besser so.

Wo wir aber schon mal hier sind, sollten wir die Welt nicht zugrunde richten. Schließlich sind wir hier nur zu Besuch.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hallo castoff,

Wir sind auf der Erde, weil wir alle reinkarnieren müssen, um zu lernen, was Karma ist und so zu handeln, dass wir niemandem Schaden zufügen. Denn alles was wir aussähen, ernten wir früher oder später im Leben. Alle guten und schlechten Taten, die wir getan haben, werden auf uns zurückfallen. Zudem sind wir hier, um innerlich an den Erafhrungen im Leben zu wachsen und zu reifen, um vervollkommnet zu werden und um uns auch als Menschenwesen zu verwirklichen.

Ich bin Christin und ich glaube an Reinkarnation:

Im Matthäus 17 steht in der Verklärung Jesu:

Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten. So wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen. 13 Da verstanden die Jünger, dass er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte.

Diese Bibelstelle spricht von Reinkarnation.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Es muss nicht alles was es gibt einen Sinn haben und das trifft auch auf den Menschen zu.

Der wahrscheinliche Grund ist, dass der Mensch sich wie alles Leben zufällig entwickelt hat

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Weil deine eltern dich geboren haben.

Allgemeiner: Weil wir eines der erfolgreichsten lebewesen sind.

Noch allgemeiner: Weils möglich ist.