Warum sind viele Menschen so frech im Internet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde das früher immer so erklärt: Im Internet ist man ja teilweise anonym, man sieht das gegenüber nicht.

Deswegen denke ich, das viele Leute 'frecher' sind als sie es im echten Leben wären.

Ich denke auch, das die Menschen eventuell selber mit ihrem Leben unzufrieden sind, und deshalb freche & sowie bösartige Kommentare schreiben, als eine Art ''Ausgleich''.

Wegen der menschlichen Feigheit.

Wenn du in RL zu frech wirst riskierst du das du dir einen Faustschlag einfängst oder sonstige Konsequenzen hast.

Wenn man nicht weiß wer der Gegenüber ist hat der auch keine Konsequenzen zu befürchten.

Dazu kommt noch eine Abstumpfung. Da man ständig beleidigt wird neigen auch anständige Leute dazu viel mehr zu beleidigen wenn es online ist.

Im Internet ist die Hemmschwelle einfach geringer. Man muss keinem in die Augen sehen, wenn man gemein zu ihm ist, man bekommt keine geschossen, wenn man zu gemein ist ... man kennt die menschen nicht, bzw. man vergisst schnell, dass es sich ja auch um Menschen handelt, da man sie nicht vor sich sieht.

Das hat was damit zu tun, dass entweder viele nicht realisieren, dass hinter anderen Nutzern meist auch Menschen stecken und keine Computer-Programme und/oder viele sich in ihrem Inneren sich auf ihre Anonymität berufen und sich im Internet so ausleben, wie sie wirklich sind, aber es im physischen Leben nicht trauen.

Gruß NicoFFFan

Viele trauen sich im Internet eher frech zu sein als persönlich, weil man niemanden gegenübersteht und weiß, dass nichts passieren kann aufgrund der Entfernung, verstehst du?
Sind diese Personen persönlich netter dann haben sie einfach nur Angst.