Warum sind viele Inder nach England ausgewandert?

3 Antworten

Inder wandern seit dem 19. Jahrhundert nach England (und in britische Kolonien) aus.

Indien war eben immer schon arm, und im Ausland läßt es sich vielleicht besser leben, arbeiten und Geld verdienen. Innerhalb des British Empire waren die bürokratischen Hindernisse gering (ähnlich wie in der EU heute), und die englische Sprache wird überall gesprochen.

Haben erst einmal ein paar Leute den Sprung in eine fremde Gesellschaft geschafft, dann kommen oft Verwandte nach, die es dann entsprechend noch einfacher haben.

Allerdings sind Inder verhältnismäßig wenig auswanderungslustig. Die meisten Expats kommen aus einer von wenigen indischen Regionen (Bengalen, Gujarāt, Tamiḻ Nāḍu); im Rest des Landes wurde der Ruf der Fremde nicht so lockend wahrgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.

Weil Indien mal eine britische Kolonie war.

indien war früher eine kolonie von england , deshalb :)