Sind inder auch schwarze?

3 Antworten

Hey,

Nein, Schwarz ist Schwarz. Das beschreibt nicht die Hautfarbe, sondern die Personengruppe. Inder sind Inder. Asiaten sind Asiaten.

Wenn du deine Hautfarbe beschreiben möchtest kannst du z.B den Begriff dunkelhäutig verwenden oder sonst was. Aber Schwarz bist du nicht, du bist Inder.

LG

Nazgul89  26.08.2021, 12:41

Leider hast du Unrecht. Die Briten haben die Inder als "schwarz" betrachtet und diese Ansichten haben sich in Asien auch unter der einheimischen Bevölkerung teils verbreitet (vielleicht auch nur bei den reicheren und mächtigeren, welche den Rassismus durch die Briten (und ev andere Angelsachsen stämmige) massiv zu spüren bekommen haben. Menschen mit dunklerer Haut werden zum Teil massiv diskriminiert und als Minderwertig betrachtet.

LemonFreak22  26.08.2021, 12:47
@Nazgul89

Nein, ich habe kein Unrecht. bitte nochmal genau informieren. Deine Antwort ist Quatsch, da die Bezeichnung „Schwarz“ mit großem S in der modernen Welt kein Rassistischer Ausdruck mehr ist. Außerdem : weil die Briten die Inder so bezeichnet haben, bedeutet das nicht, dass Inder Schwarz sind. Außerdem war das eine Rassistische, auf die Hautfarbe bezogene Äußerung. „Schwarz“ bezeichnet allerdings nicht die Hautfarbe, sondern den ethnischen Hintergrund. Das ist ein offizieller Begriff bzw. Ein Ausdruck für eine Bestimmte Personengruppe, zu der Inder nicht gehören!

Nazgul89  26.08.2021, 12:50
@LemonFreak22

Du / ich alle vermischen rassistischen Ausdruck und die Hautfarbe. Deinn Text ist ein Beispiel dafür. Auch weil es von allen Durcheinandergemischelt wird.

Am besten erörtert man es gar nicht weiter, hoffen wir einfach diesen Rassismus aufgrund der Hautfarbe hinter uns zu lassen.

LemonFreak22  26.08.2021, 13:24
@Nazgul89

Erst bitte über Begriffe informieren, dann anderen sagen dass sie unrecht haben.

Danke, Diskussion beendet.

Schwarz zu sein ist ein rassistischer Ausdruck und hat nur indirekt etwas mit Hautfarbe zu tun. Bei Indern giblt glaubs je dunkler je hässlicher und wertloser dieser Mensch.

Rassismus aufgrund der Hautfarbe ist ein angelsächsisches Konstrukt der Kolonialisation durch Grossbritannien und betrifft entsprechend auch die Usa, Südafrika, Australien.

Indien war lange durch die Briten kolonialisiert, die Nachwirkungen bekommen wir unter anderem mit Taliban und Afghanistan Disaster zu spüren.

Vor allem aber haben sie uns mit der Diskriminierung aufgrund der Hautfarbe beglückt. Wobei farbig alles ist was nicht weiss ist inkl. aller weissen Menschen mit dunkelhäutigen Vorfahren, sei dass nun ebenholzschwarz oder eine leichte Färbung.

Ich hoffe mit der Durchmischung der Völker ist das demnächst hässliche Geschichte.