Warum sind Verwandte immer so anstrengend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es gibt so 'ne und so 'ne,
  • solche und solche.
  • Tant' Erna war nicht ohne.
  • Für sie war'n wir Strolche.
  • Sie nervte uns tierisch
  • mit ihrem Getue.
  • Doch lange Zeit schon
  • ha'm wir vor ihr Ruhe.

Ach Mensch, wenn all die Verwandten wieder auferstehen würden, die uns früher mal gepiesackt und genervt haben, das wäre schon lustig. Ich hätte nichts dagegen. Die meisten hatten ja auch ihre sympathischen Seiten. Sei froh, dass du (vielleicht einen Haufen) Verwandte hast. Ob mit oder ohne Macken, sie machen unser Leben reicher. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich in meiner Kindheit und Jugend immerhin noch 3 Großeltern und haufenweise Verwandtschaft im Umkreis von ca. 100 km hatte, davon die meisten sogar an meinem Heimatort. Bei uns war immer Leben in der Bude, denn manche kamen jeden Tag vorbei, ein Onkel gehörte sogar fast zum Hausinventar.

Und man hatte natürlich auch immer was/jemanden, worüber/über den man lästern und sich aufregen konnte 🤣!

spanferkel14  27.12.2021, 01:50

🎄Habe meine Antwort zum Dank für den 🌠 noch ein wenig musikalisch ergänzt!☃️ Guten Rutsch!🐷

Hm, kommt immer auf die Verwandten und die Seite an. Wenn es Verwandte mütterlicherseits sind, sind die meisten toll 😁

Weil sie einen zulabern, oder man das Gefühl hat man müsse sich verstellen um ihnen zu gefallen?

Vielleicht meckern sie auch viel oder sind dement.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

OLDO1975  26.12.2021, 01:39

Nun ja, man hat sich doch lange Zeit nicht gesehen.

Man möchte den Anderen von seinem Leben etwas mitteilen, was man so in der Zwischenzeit erlebt hat.

Sind meine überhaupt nicht, kommt auf die Verwandten an.