Warum sind Toiletten auf Rastplätzen immer so siffig.?

6 Antworten

Alle Toiletten, die nicht mit einer Toilettenfrau/mann besetzt sind, die/der sich ständig um die Reinhaltung kümmert, sind siffig. Nicht nur an Rastplätzen. Die meisten Menschen sind einfach nur Schweine und Umweltverschmutzer ohne Anstand.

Schau dir den Müll an, der an Autobahnauf- und -abfahrten liegt. Oder generell das Müllproblem. Warum kann nicht jeder seinen Müll in die Mülltonne stecken, dann hätten wir so ein Umweltproblem auch nicht mehr. Aber so sind sie, die Leute. Unverbesserlich.

Erst wenn solche Vergehen hart bestraft würden und es genügend Ordnungshüter gäbe, die die Verantwortlichen feststellen und anzeigen, könnte das Problem gelöst werden. Aber das wird in unserem laschen Land niemals passieren.

Schau dir die Vereinigten Arabischen Emirate an. Da ist es nirgendwo schmutzig. Dort werden Menschen, die in der Öffentlichkeit etwas schmutzig oder kaputt machen, hart bestraft.

Die WC-Anlagen der Herren sind sehr sauber, weil für das Pinkeln die Urinale und für das "große Geschäft" die WC-Schüsseln angebracht sind.

Bei den Damen müssen beide "Geschäfte" in einer Schüssel erledigt werden und das führt zu  Problemen, weil viele das "Hinsitzen" vermeiden.

Durch die akrobatischen Pinkelstellungen, landet der Urin nicht immer dort, wo er eigentlich hin sollte.

Auf die "Herrn der Schöpfung" schimpfen ist also in diesem Falle fehl am Platze, denn jedes Reinigungspersonal wird bestätigen, daß die Damen-WC  sehr viel verschmutzter sind als die der Herren.

Da hast Du noch keine Freuen-Rastplatztoiletten gesehen, die sehen meist noch viel schlimmer aus!

Das Problem ist sicherlich, wenn einmal jemand damit anfängt daneben zu machen... die anderen, die danach kommen ekeln sich dann und versuchen ihr Geschäft aus sicherer Distanz zu erledigen und machen noch mehr danaben - ist quasi ein täglich von neu beginennender Teufelskreis! :(

..und nicht nur die Herren..

es scheint auch keinen Zeitpunkt zu geben, wo die mal sauber sind (oder stinken dermaßen nach Klosteinen - okay, das ist wohl nötig).

Als Benutzerin der Damenabteilung kann ich nur sagen, frau muss meistens gaaaanz dringend und will auch (s.o.) so schnell wie möglich wieder raus. Und wenn die Vorgängerin dann noch eine von denen war, die im Stehen super gezielt hat....

...dann versucht man es auch ohne Hinsetzen.

Ist in Zügen aber das selbe, oder Schulen, oder auf öffentlichen Veranstaltungen...ich putz meist vorher drüber und zieh hinterher zumindest ordentlich ab.

Ich hab mal gehört, dass Herren sich bei der Reichweite und Höhe oft überschätzen, und deswegen was daneben geht. Zumal man ja in der Gegend rum guckt.

Ich kenne die Beschwerden eher von Damen, weil die ja nicht den Vorteil des Stehpinkelns haben.

Allerdings gibt es wirklich diese Assis, die mit Absicht daneben pullern.

Wenn es jemanden stören sollte (was ich gut verstehen kann), dann bis zur nächsten Raststätte fahren und dort die 70 Cent berappen. Da ist Sauberkeit garantiert.

ALDT44  07.03.2023, 13:25

Also ich bin weiblich aber beim Pullern in der Hocke geht bei mir nie was daneben. Man muss halt aktiv und nicht so passiv sein. Ich gehe sowieso viel lieber im Wald oder so. Und wenn ich das tu, nehme ich mein Abwischtuch aber auch immer wieder mit. Alle sollten es so machen.