Warum sind Tarotkarten als satanistisch bezeichnet?

7 Antworten

Gott hat einen Engel erschaffen, der anfangs noch 'gut' war. Später änderte er sich und wurde 'böse' oder besser gesagt, er wurde zum Teufel der in der Bibel auch 'Satan' genannt wird. Von Ihm kommt die ganze Wahrsagerei und aller Spiritismus. Alles das ist somit satanisch und nicht von Gott gewollt. Gott hasst das alles und er will nicht, das wir uns damit beschäftigen oder auseinandersetzen. Wenn wir (oder auch du) ein gutes Verhältnis zu Gott aufbauen möchten und Ihm zum Freund haben möchten (was sehr zu empfehlen wäre 🙂), müssen wir allen Spiritismus (worunter auch Wahrsagerei fällt) meiden, ja geradezu einen Hass dazu entwickeln. damit wir nicht in die Falle Satans geraten. Denn Satan meint es mit uns Menschen NIE gut. Das sieht man ja an den ganzen Kriegen und Katastrophen auf der Erde, die alle durch Satan kommen und woran nur er Schuld ist (steht auch in der Bibel).Die Freundschaft mit Satan bedeutet Feindschaft mit Gott. Klingt krass, steht aber alles in der Bibel an verschiedenen Stellen. 😉

Auszug aus der Bibel:

5. Mose 18:10-12

10 Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier 11 oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. 12 Denn ein Gräuel für den HERRN ist jeder, der diese Dinge tut. Und um dieser Gräuel willen treibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn man mit Kartenlegern über ihr Tarot redet, vertreten sie oft genug die Meinung, dass Gott hinter den Ergebnissen steckt, das die Karten zum Ausdruck bringen. Nicht der Satan.

Ich selber glaube zwar nicht an die Aussagekraft der Karten, aber ich finde die Sichtweise der Kartenleger auch nicht unglaubwürdiger als die Sichtweise religiöser Hardliner, die versuchen, den Satan oder den Shaytan ins Spiel zu bringen.

Den "Heiligen Schriften" würde ich da auch nicht unbedingt vertrauen. Es stecken natürlich ausnahmslos Menschen und keine Götter hinter den Texten.

Weil Tarot-Karten nicht funktionieren. Gott sagt ganz klar im Koran, dass niemand das Verborgene kennt außer ihm.

Bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; keiner kennt sie als Er allein. (Koran 6:59)

Einige, die Tarot-Karten legen, sind einfach unehrlich, sie sind Scharlertane. Sie arbeiten mit Tricks und ganz allgemeinen Aussagen, die bei jedem Menschen irgendwann im Leben mal eintreffen.

Andere arbeiten mit Satanen zusammen. Die kennen natürlich ebenso wenig die Zukunft. Aber sie kennen Teile der Vergangenheit, da sie länger leben als wir und sie kennen ja die Gegenwart. Sie können sich viel schneller von Ort zu Ort bewegen und untereinander ganz rasch Informationen austauschen.

Darum sind auch mal ein paar richtige Infos dabei, aber sie täuschen gern und dichten noch Lügen dazu.

Da diese Wahrsager einige richtige Infos aus Vergangenheit und Gegenwart bringen können, wenn sie mit den Satanen arbeiten, damit gewinnen sie das Vertrauen ihrer Kunden. Und die glauben dann auch, die Kartenleger würden auch die Wahrheit über die Zukunft sagen können. Können sie definitiv nicht.

Darum hat Gott auch die Wahrsagerei in jeglicher Form verboten.

„Sprich: Über das Verborgene weiß nicht Bescheid wer in den Himmeln und auf der Erde ist, außer Allah…“ (Koran 27:65)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Karten sind nur bedrucktes Papier. Diese werden "zufällig" ausgelegt und dann bekommt man dafür Informationen.

Woher?

Genau hier liegt das Problem. Es sind Mächte die außerhalb unserer Wahrnehmung sind. Man nennt sie auch Dämonen. Vor ihrem Einfluss sollen wir uns fernhalten.

Das ist der Grund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Weil Christen grundsätzlich alles als satanistisch bezeichnen was nicht christlich ist