Warum sind Stars immer so perfekt?

14 Antworten

Perfekt sind eigentlich nur Menschen mit Fehlern, da gerade die Schwächen Menschen ausmachen. Stars dagegen sind nur ein Haufen Pappmache. Plastikleute sozusagen. Denn das, was wir von den Stars kennen, ist das Produkt einer nach Einschaltquoten ausgerichteter Lobby. Das Perfekte wird uns nur vorgegaukelt damit wir uns an Idealen festhalten - welche in Wirklichkeit natürlich gar keine sind...

meist sind die bilder total bearbeitet und selbst im fernsehen siehst du nicht die realität, immerhin wurden sie 5 stundenlang von stylisten für ihren auftrittvorbereitet. warum wir uns alle ein beispiel daran nehmen und sie als unsere vorbilder sehen ist doch klar: sie sind alle erfolgreich. also denken wir ganz klar --> nur wer hübsch ist, kann erfolgreich sein. aber das ist ja eigentlich quatsch, denn erfolg ist nicht mit dem glück eines menschen zu vergleichen. wir sollten glücklich sein mit dem ,was wir sind und uns nicht ständig modezeitschriften kaufen, in denen dieses schönheitsideal ( wasich selbst manchmal nicht mal schön finde) abgebildet ist...

lg

Die normalen Menschen sind eben "normal". Sprich, nichts besonders, sie stechen nicht aus der Masse hervor, sind nicht interessant. Mal ganz davon abgesehen sind eigentlich alle Stars schon mindestens einmal beim Schönheitschirurgen gewesen und außerdem allein schon wegen der Beleuchtung wenn gefilmt wird immer total geschminkt, wodurch man eben nur noch dieses "perfekte" sieht. Wenn man sich die alle mal privat, in normaler Kleidung und mehr oder weniger ungeschminkt anguckt, dann merkt man, dass die gar nicht sooo anders sind. Zumal die meisten eben nicht nur auf Grund ihrer Schönheit bekannt geworden sind, sondern eben auf Grund ihres schauspielerischen Talents oder irgendeiner guten Idee. Und die Tatsache, dass man sich nur noch mit diesem Schönheitsideal behaupten kann, liegt denke ich einfach daran, dass man die Stars eben kennt und weiß wer sie sind, aber man kennt sie nicht persönlich. Dadurch werden sie nur nach ihrem Äußeren beurteilt, was dazu führt, dass alle möglichst perfekt aussehen wollen, weil die breite Masse von ihrem Aussehen auf ihren Charakter schließt. Sprich: Ein Großteil der Menschen denkt sich "Boah, sieht die toll aus, die muss ja nen super Mensch sein!" und das wäre wohl kaum der Fall, wenn sich die Stars nicht die Mühe machen würden, denn dann würde es heißen "Mein Gott, wie rennt die den rum! Ach egal, die is ja eh unsympatisch."

Das Schönheitsideal ist sowas von oberflächlich -,- ich stehe auf charakter und finde es einfach mur dämlich dass man dadurch vorteile hat (vom aussehen) xD aber yolo ohne berühmtheit ist es viel besser,oder? Also wenn man kein stress dadurch hat^^ schaut euch mal auf youtube videos an,in denen stars keine schminke haben xD und ohne irgendwelche Bearbeitungen :) es gibt da tatsächlich stars die sich mit schminke ihre nase verkleinern oder augen und mund vergrößern xD

Lg Sophia

das ist ähnlich wie bei bildern die mittels photoshop bearbeitet werden und , -oder eine gute ausleuchtung- außerdem wird vieles im tv als perfekt angepriesen, vermarktet etc. es ist eben eine scheinwelt die perfekt scheint o zumindest so anders wie mancher träumt- perfekt sind immer nur schein u wünsche. oder aber eigene meinungen über schönhei anderer

beemaya  30.10.2012, 18:13

darum heiß fehrnsehen ja auch nicht real life auch wenn es als solches dargestellt wird. dokus ausgeschlossen

HowardFrazetta  30.10.2012, 18:34
@beemaya

selbst die nutzen sehr oft stilmittel, was mich tierisch annervt

ein unkommentierte aufnahme einer armen familie wird dann mit blautonstich gefillmt, damit es auh extra kühl und traurig wirkt =(

beemaya  30.10.2012, 18:44
@HowardFrazetta

nicht nur stilmittel, manchmal auch ne menge blut in den news wo keines ist. oder zumindest im übertriebenen sinne. selbst die wahrheit verkauft sich in dem fall mit mehr action u blut besser. traurig aber wahr

HowardFrazetta  30.10.2012, 18:56
@beemaya

ja das stimmt, teils ist ja auch so, dass man ohne die direkte "härte" des geschehenen zu sehen, gar nich begreifen würde wie schreckich das eigentlich ist

Abahatchi  31.10.2012, 12:57
@HowardFrazetta

Wenn ich mir manchmal so Bilder sehe, auf denen ich geschminkt bin, dann denke ich auch so: man, was ist das für ein toller Typ, so müßte ich sein.

HowardFrazetta  31.10.2012, 21:24
@Abahatchi

Bilder auf denen du geschminkt bist ? =)

na dann feht dir ja nicht viel hehe, bist also meist mit dr zufrieden, ist doch gut