Wir können wissen,dass etwas schon immer dagewesen sein muss, und dieses etwas muss zeitlos sein, also immer gegenwärtig.

Aus absoluter Nicht-Existenz kann nicht Existenz entstehen. Es können nur Dinge entstehen innerhalb etwas, dass immer gegenwärtig sein muss.

Bspweise wäre die Existenz ansich als immer gegenwärtigen Zustand vorstellbar, in dem Raum und Zeit erscheinen. Allerdings sind beide Begriffe für uns unererreichbar und "immer gegenwärtig" kann man nur sich selbst gegenüber sein. Denn Unendlichkeit steht für Dinge, deren Ende nicht existiert / nicht gedacht werden können.

Ewigkjeit wiederrum wäre die Existenz ohne zeitlichen Anfang /Ende oder. Existenz unabhängig von der Zeit. Ein ewiger Zeitraum und ein unendlich langer Zeitraum sind keineswegs dasselbe weil die Ewigkeit keinen Anfang hat, so dauert sie länger als die Unendlichkeit. Trotzdeme nthalten beide Zeiträume genau die gleiche Anzahl an Sekunden, Stunden, Tagen, Jahren, und Äonen.

Der letzte Abschnitt ist aus Georg Cantor: Der Jahrhundertmathematiker und die Entdeckung des Unendlichen.

...zur Antwort

Das Leben der Menschen im Mittelalter war geprägt von Sätzen wie „ora et labora“ (bete und arbeite). Nur durch harte (körperliche) Arbeit konnte der Einzelne sein spärliches Auskommen halbwegs erzielen. Aber selbst das war nicht immer möglich: In Jahren schlechter Ernten bspw. war selbst durch harte Arbeit ein Überleben nicht jedem möglich. Der Mensch war in viel stärkerem Maße als heute den zum Teil höchst widrigen Umwelteinflüssen (Wetter, Epidemien, Hungersnöte) ausgeliefert. Die Natur war nicht immer Freund des Menschen und Nahrungsmittellieferant. Sehr viel stärker als heute wurde die Natur vom Menschen als Feind empfunden.

Google mal Naturalis historia

...zur Antwort

Das klingt eher wie Nostradamus oder Christadelphian Man siehe sich nur mal an wie oft nach Meinung mancher Glaubensgemeinschaft die Erde hätte untergehen müssen. Wenn jeder prophezeite Untergang oder sonstiges angebliches Zukunftsgeschehen für die Dummheit der Menschheit stünde, die sowas behaupten dann wären sie wahr ansonsten aber ist das Blödsinn. Das was man aus der Bibel lernen kann ist die Geschichte u wie man es in Zukunft verhindern kann, mehr aber auch nicht diesbezüglich.

...zur Antwort

in indien Ajna-Chakra genannt

ansonsten beziehe ich es eher auf die zirbeldrüse

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.