Die Stars der 90er, 2000er?

6 Antworten

Was mir selbst gefällt und was auch relativ bekannt in den 90ern war bzw. immernoch ist, ist die Musik von Depeche Mode, die ja bereits seit den frühen 80ern aktiv sind und damals schon hoch in den Charts waren, aber auch heute noch eine Riesen Fangemeinde haben. Ebenfalls beinahe genau so lange im Musikgeschäft, aber in den 90ern erst so richtig populär wurde zum Beispiel Björk mit ihrer Solokarriere ab 1993. Als Pop Queen wurde bzw. wird gerne Madonna genannt, welche auch seit den frühen 80ern bekannt ist.

Leute, die mir spontan einfallen, die man im Zeitraum 1990-2010 Weltweit kannte:

  • Avrile Lavigne (Kanada)
  • Britney Spears (USA)
  • Christina Aquilerra (USA)
  • Daft Punk (Frankreich)
  • Enrique Iglesias (USA)
  • Greenday (USA)
  • Jannette Jackson (USA)
  • Justin Timberlake (USA)
  • Madonna (USA)
  • Michael Jackson (USA)
  • Nickelback (Kanada)
  • P!NK (USA)
  • Scooter (Deutschland)
  • Spicegirls (England)
  • Sugarbabes (England)
  • Take That (England)
  • The Bleak Eyed Peas (England)
  • Tokio Hotel (Deutschland)
  • U2 (England)

Soweit ich noch im Kopf habe:

Queen of Pop: Madonna

King of Pop: Michael Jackson

Princess of Pop: Britney Spears

Prince of Pop: Justin Timberlake

Hallo!

In den frühen 2000ern waren unter anderem Britney Spears, Anastacia, Shakira, Avril Lavigne, Dido, Ronan Keating, Robbie Williams, Shania Twain, die Red Hot Chili Peppers oder auch die Gruppe "Maroon 5" die internationalen "Superstars" schlechthin, an denen kaum ein Weg vorbeiführte ------> da konnte man um 2003/04 tatsächlich davon ausgehen, dass drei Viertel einer siebten Klasse Musik dieser Leute & Bands gehört hat und gut gefunden hat.

In den 90ern waren es noch speziell in dieser Dekade gigantisch erfolgreiche Leute wie Eros Rammazotti, Lenny Kravitz, Seal, Toni Braxton ("Un-break My Heart"), Céline Dion oder die New Radicals, die eigentlich fast jeder gekannt hat.

Michael Jackson

Dolly Parton

Withniy houston

J.R. Cash

Shakira

Michael Jackson King of Pop...