Warum sind stark übergewichtige immer so stark?

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das scheint so, es ist einfach nur mehr Gewicht dass auf dich drückt. Deswegen kann man in bestimmten Fällen mit purem Gewicht mehr Druck aufwenden selbst wenn da nicht viel Muskelkraft hinter steckt

Weil auch dieses Gewicht zu tragen die Muskeln fordert. Jemand der zB im Extremfall 160-170kg wöge, hat beim Gehen allein eine Belastung als würde er quasi unentwegt einen Erwachsenen auf dem Rücken tragen.

Dieses Gewicht verteilt sich nur eben auf sämtliche Muskeln im Körper. Die Belastung ist eine Andere und das Endergebnis natürlich nicht als würde da eine Person täglich 40kg Bankdrücken betreiben, aber allein um die größere Masse zu bewegen sind grundlegend stärkere Muskeln und Anstrengung erforderlich. Das ist auch mit der Grund warum vielen Übergewichtigen eher die Puste ausgeht.

Sind sie nicht, die träge Masse machts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Man benötigt eben auch Kraft um die Masse zu bewegen....

Natürlich haben übergewichtige auch Muskeln, sonst hätten sie arge Probleme bei allem.

Animetokyoghou
Fragesteller

Natürlich, aber ohne ihr Übergewicht wären die meisten wenns auf die muskeln ankommt überhaupt nicht stark

Limearts  21.12.2022, 15:12
@Animetokyoghou

Würdest Du ihnen von jetzt auf gleich das Übergewicht nehmen, wären die Muskeln stärker. Ohne entsprechend gefordert zu werden würden sie aber wie bei Allen binnen weniger Wochen deutlich abbauen.