Ist das überhaupt möglich?

1 Antwort

aber mein Gesicht sieht im Spiegel nun dicker aus als vorher

Das kann erstens eine verzerrte Wahrnehmung sein, weil du derzeit besonders auf dein Gewicht fixiert bist.

Außerdem ist 1 kg abnehmen kaum relevant. So viel schwankt das Gewicht ja schon durch Stuhlgang und verschieden große Mahlzeiten. So wenig sieht man ohnehin kaum, weder am Körper noch im Gesicht; weder beim Zunehmen noch beim Abnehmen. Du steigerst dich da offensichtlich etwas zu stark rein.

Was kann das bedeuten?

Als Frau könnte es auch zyklusabhängig sein. Es könnte auch an Krankheiten oder Wassereinlagerungen liegen.

Ich tippe darauf: Du steigerst dich rein und alles ist OK.