Könntet ihr eine stark übergewichtige Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

nein, weil... 65%
ja, weil... 35%

26 Antworten

ja, weil...

es ja auch Männer gibt, die z.B. mit 1.90 und 110-120 kg stark übergewichtig wären, jedoch dermassen durchtrainiert sein können, dass sie mit diesem Gewicht supergut aussehen.

nein, weil...

jedenfalls nicht, wenn sie wirklich stark übergewichtig wäre.

nein, weil...

Mit mir hat es das Schicksal insofern gnädig gemeint, dass ich ein ziemlich guter Verwerter bin und trotz meiner nicht seltenen Maßlosigkeit beim Essen schon immer eher zum Untergewicht neige. Maßlosigkeit in der Ernährung birgt Gesundheitsrisiken und diese wären sicherlich noch größer, wenn ich übergewichtig wäre.

Da ich aber untergewichtig bin, würde es mit einer stark übergewichtigen Person vermutlich nicht gut passen (beim Kuscheln, Sex etc, aber auch, weil ich von anderen womöglich deutlich weniger wahrgenommen würde als der Partner).

Würden bei mir aber die Ernährungsgewohnheiten zum Übergewicht führen, könnte ich mir vermutlich auch prinzipiell Dating mit einer übergewichtigen Person vorstellen.

ja, weil...

Klar, warum nicht? Wenn sie ein hübsches Gesicht hat, modische Accessoires nutzt, um ihr Übergewicht ein bißchen zu kaschieren und auch ansonsten ganz nett ist, würde ich es machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, weil...

Es mir überhaupt nicht gefällt, wenn eine Frau so übergewichtig ist! Daten könnte ich sie schon und befreunden auch, klar, aber verlieben würde ich mich höchstwahrscheinlich nicht!