Frage von eBay26, 29

Warum sind Spieler beim ersten Join auf meinen Minecraft-Server unsichtbar?

Also eigentlich ist die Frage schon erklärt.. Ich habe ein Bungeecord-Netzwerk mit 3 Servern und beim ersten Server-Join ist ein Spieler immer unsichtbar, bis er rejoint, dann kann man ihn wieder ganz normal sehen. In den Logs finde ich nichts auffälliges und an den Plugins kann es nicht wirklich liegen, da es wie gesagt auf jedem Server so ist und auf jedem Server unterschiedliche Plugins installiert sind, jedoch kann es trotzdem an folgenden Plugins liegen, die überall installiert sind:

  • AntiWDL (AntiWorldDownloader)
  • InWartung (Aus Gefühl)
  • Skript
  • NoDeathMessage
  • MultiverseCore/Portals

Kann das auch eventuell an Bungeecord liegen ? Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ja euch ;-)

Danke schon im vorhinein. LG

Antwort
von xShadoow, 14

An BungeeCord kann das nicht liegen. Ich habe selber ein kleines BungeeCord Netzwerk und wir hatten diesen "Bug" anfangs auch. Bei mir war das Problem Multiverse-Core, weil die Lobby und der gewollte Spawn nicht in der Default Welt sind sondern in der Welt "Lobby". Das Problem: In der Config von Multiverse-Core gibt es einen Punkt der "firstspawnworld" heißt. Der Wert liegt standartmäßig auf "world" also spawnt man beim ersten join nicht beim eigentlichem Spawn sondern in der Welt world. Also einfach den Wert auf die Welt setzen in der der eigentliche Spawn ist. Am besten setzt du dort auch noch den WorldSpawn mit /setworldspawn

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Kommentar von eBay26 ,

Vielen Dank!
Das hat meinem Team und mir sehr viel weitergeholfen!

Danke! c:

Kommentar von eBay26 ,

Ähhhh, es geht doch nicht, ich dachte es geht, aber es geht einfach nicht, ich habe auch in der Server.properties als level-name die welt gesetzt in der man spawnen soll, klappt aber nichts, wenn du willst kannst du mich auch auf Skype adden: "vado-pati" wäre dir sehr dankbar, wenn du uns weiterhelfen kannst c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community