Warum sind Spieler beim ersten Join auf meinen Minecraft-Server unsichtbar?

1 Antwort

An BungeeCord kann das nicht liegen. Ich habe selber ein kleines BungeeCord Netzwerk und wir hatten diesen "Bug" anfangs auch. Bei mir war das Problem Multiverse-Core, weil die Lobby und der gewollte Spawn nicht in der Default Welt sind sondern in der Welt "Lobby". Das Problem: In der Config von Multiverse-Core gibt es einen Punkt der "firstspawnworld" heißt. Der Wert liegt standartmäßig auf "world" also spawnt man beim ersten join nicht beim eigentlichem Spawn sondern in der Welt world. Also einfach den Wert auf die Welt setzen in der der eigentliche Spawn ist. Am besten setzt du dort auch noch den WorldSpawn mit /setworldspawn

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

User16426
Fragesteller

Vielen Dank!
Das hat meinem Team und mir sehr viel weitergeholfen!

Danke! c:

User16426
Fragesteller

Ähhhh, es geht doch nicht, ich dachte es geht, aber es geht einfach nicht, ich habe auch in der Server.properties als level-name die welt gesetzt in der man spawnen soll, klappt aber nichts, wenn du willst kannst du mich auch auf Skype adden: "vado-pati" wäre dir sehr dankbar, wenn du uns weiterhelfen kannst c: